Knorpelschaden und Fußball - Erfahrungen!

2 Antworten

Selbst wenn du in den nächsten Jahren noch Fußball spielen kannst und das auch machst wirst du deine Gelenke und deinen Knorpel weiter belasten. In spätestens 10-15 Jahren wirst du dann dauerhaft darunter leiden!

Hallo Jamikea,

Ich war auch 20 Jahre alt, als ich mir nach einem harten Presschlag beim Fussball ebenfalls einen Knorpelschaden 4. Grades zugezogen habe. Dies war genau am 29.11.2010, operiert wurde ich anfang Januar. Die OP verlief genauso wie bei dir! Ich habe ein Jahr pausiert und habe gestern 16.01.11 wieder mit dem Training begonnen. Der Arzt sagte mir das ich kein Fussball mehr spielen soll, denn es soll früher oder später zu einer Arthrose führen. Also ich muss sagen, dass ich während dem spielen kaum schmerzen habe, jedoch nach dem Training merke ich schon das etwas nicht stimmt. Aber diese Schmerzen kann ich NOCH ertragen, ich hoffe das bleibt auch so.

PS: Ich hoffe bei dir läuft jetzt auch alles rund :)

Was möchtest Du wissen?