stimmt es dass Pilze sehr lange im Magen liegen?

2 Antworten

Zitat: "Schwer verdaulich sind Pilze ohnehin.

Denn statt aus Zellulose bestehen die Zellwände der Pilze aus Chitin. Wie Zellulose ist die „Käfersubstanz“ Chitin ein Polysaccharid. Da es unverdaulich ist, kann eine Pilzmahlzeit ziemlich schwer im Magen liegen.

Wer Pilze nur kurz erhitzt, darf sich über Verdauungsprobleme nicht wundern. Wildpilze sollten mindestens 15 Minuten gegart werden, aber nicht länger als 20 Minuten, um gut verträglich zu sein."

(Quelle: http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/umwelt_und_gesundheit_tipps_nahrung_aus_dem_wald_pilze.htm) Das bedeutet, das Pilze so gesehen wie alles im Magen liegt. Aber: Wenn du sie nicht lange genug garst, werden sie natürlich schwerer im Magen liegen. Als Beispiel nehme ich mal ganz Harte oder schon verbrannte Nudeln, aber verbrannt und noch zu hart kann man bei Pilzen nicht sagen, da sie ja ein eigenes Reich bilden.