Bauchschmerzen von Waldpilzen?

8 Antworten

  1. Bist du sicherer, dass du alle Pilze richtig erkannt hattest, bevor du sie gegessen hast?
  2. Möglicherweise waren die Pilze zu wenig lange gekocht.
  3. Du hast kein gutes Gefühl ob alle essbar waren - eingebildete Pilzvergiftung.
  4. Die Pilze waren alt - der Eiweiszersetzungsprozess trat ein - Lebensmittelvergiftung!
  5. Du bist allergisch gegen eine dieser Pilzarten - vermutlich waren es die Maronenröhrlinge! Bei Stein- u. Birkenpilz sind diese Reaktionen um das 10 fache seltener.
  6. Du hast etwas anderes noch gegessen welche diese Ursachen auslöste.
  7. Du hast eine sogenannt Bauchgrippe. Entsteht gerne wenn durch die Pilzwanderung eine Überbelastung zwecks Wanderung/Berg-auf/ab für nicht gewohne Menschen absolviert wird.
  8. Du hast zu viel Pilze gegessen und sie liegen dir zu sehr im Magen!

Auf alle Fälle gute Besserung!

Entdeckung  20.09.2010, 19:58

Auf alle Fälle wieder einmal ein Superantwort von dir.

lg

e

Wenn Du Dich beim Sammeln nicht vertan hast, und irgendwas gesammelt, was giftig ist, dann wird das wohl daran liegen, dass Pilze einfach sehr schwer verdaulich sind. Kann nur hoffen, dass Du Dich mit dem Sammeln auskennst, denn da kann man sich leicht vertun.

Für solche Zwecke gibt es überall im Land Pilzberatungsstellen, die sich den Fund mit Dir zusammen ansehen, damit da nix falsches in der Pfanne landet.

Das liest sich gar nicht gut!!! Bei selbst gesammelten Pilzen (nach langer Zeit...) und Bauchweh würde ich persönlich sofort! einen Arzt aufsuchen! Echt! Was wissen wir, was Du da an Pilzen gesammelt hast?! Kann auch mal schief gehen! Gute Besserung!!!

Vielleicht waren es ja doch andere Pilze?

Da muss man verdammt aufpassen. Ich würde niemals selber irgendwelche Pilze sammeln und dann essen. Manche Pilze können die Leber stark schädigen. Geh auf jeden fall zum Arzt!

johanna1902  20.09.2010, 19:46

wer die Pilze kennt, kann sie auch sammeln und essen, wer nicht, der sollte es sein lassen und evtl. auch eine Pilzberatungsstelle aufsuchen

Die beste Antwort hat sicher PilzePassau gegeben. Als "alter" Pilzsammler tippe ich darauf, dass du einfach zuviel Pilze gegessen hast - Pilze sind nun mal schwer verdaulich und liegen dann wie der berühmte Stein im Magen. Aber noch etwas anderes: Pilze bitte nur gut säubern aber niemals waschen.