Stepper schlecht fürs Knie (an die Sport- Experten)?

6 Antworten

Wenn man es in Maßen macht, ist das total ungefährlich! Aber natürlich wenn man es falsch oder zu viel macht geht es aufs Knie... das ist aber nicht anders als bei anderen Geräten :)

Ich halte Stepper bei normaler Benutzung nicht für gesundheitsgefährdend.

Wenn du allerdings öfters Knieprobleme haben solltest, sind wirklich Fahrradfahren und Schwimmen am Besten geeignet (Bewegung ohne hohen Kraftaufwand bzw. Druck aufs Knie).

Im Gegenteil! Sehr gesund wenn man vorher nicht schon Probleme mit dem Knie hat. Wenn man es in Maßen macht und evtl Widerstand nicht zu hoch einstellt ist das sehr gesund:)

Das kommt drauf an, wie weit die Knie geschädigt sind. Wenn es nur schwache Muskulatur ist, ist Steppen sehr gut.

Stepper sind gut für die Knie. Nach einer Knieoperation muss man sogar drauf