Stepper und Hüftdysplasie

2 Antworten

Da wirst du bestimmt unterschiedliche Meinungen vom Doc zu hören bekommen. Bei einer Fehlstellung ist es wichtig, dass die Bewegungen so wenig wie möglich die Gelenke belasten und eine gute entwickelte Muskulatur die Stützwirkung gewährleisten.

Insofern ist steppen sicher nicht schlecht auch wenn es nur zum Teil die Muskulatur in dem Bereich anspricht. So oder so ist es aber mittlerweile erwiesen, dass moderate Bewegung Athrose und sonstigen Verschleiß eher vorbeugt als begünstigt.

Ein Cross - Trainer fände ich besser, aber besser den Physiotherapeuten fragen. Tengen hat dir schon eine gute Antwort gegeben.