Stein unters auge bekommen was machen?

5 Antworten

Das ist ein Bluterguss, Mäuschen. Etwas sauber machen mit einem angefeuchtetem Tuch und dann kühlen mit Eis oder einem Kühlkissen (Tuch drunter legen) für etwa 10 bis max. 15 Min., etwa 3 bis 4 mal über den Tag verteilt. Das nimmt die Schwellung und die Schmerzen und der Bluterguss kann sich schneller quasi auflösen. Wenn es nicht besser wird dadurch, dann einen Arzt befragen.

Yuuki731
Fragesteller

Dankeschön! :D

Ein feuchtes und kühles Tuch würde ich auch drauf legen und erstmal etwas relaxen und einfach nichts tun ...

Wenn es noch mehr anschwillt oder schlimmer wird, dann würde ich zum Arzt gehen ...

Yuuki731
Fragesteller

DANKESCHÖN

Kühlen würde ich es auf jeden Fall, damit es nicht noch mehr anschwillt.

Yuuki731
Fragesteller

dankeschön!

Ich würde dir raten das Auge ein bisschen zu kühlen.Oder machen Pflaster drauf zur Beruhigung kannst du ja auch zum Arzt gehen.Ist auf jeden Fall nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Recherche

Eventuell desinfizieren mit Alkohol oder Wasser ( Dreck vom Stein könnte in die Wunde gekommen sein) und dann kühlen und eventuell heil Salbe drauf tun