Warum ist mein linkes Auge so gerötet?

Auge - (Gesundheit und Medizin, Augen, rot)

2 Antworten

Wenn es nicht gross schmerzt, sollte es bis morgen warten können. Kann ein Staubpartikel oder x was sein. Sieht für mich jetzt nicht extreeem schlimm aus.

Mit Wasser oder Schwarztee (mit Honig) auswaschen, warten.

Warum ist es so Lila?

schmerzen die Augenlider? Sind sie sehr Tastempfindlich? Hab ich manchmal auch. habe jeweils das Gefühl, dass es eine leichte Entzündung ist. geht bei mir nach genug Hyrierung und Schlaf meistens innert 24h weg. Fachwissen dazu hab ich aber keines

@XpressMak123

Also muss ich mir da jetzt nicht so ein Kopf machen das ich gleich blind werde? 🤔

@XpressMak123

Schmerzen jetzt nicht aber ein unwohl Gefühl.

... also Unwohlgefühl aus Angst, dass es was schlimmes sein könnte?

Das ist "nur" eine leichte Bindehautreizung. Kannst ja bis morgen kühlen.