Nicht geschlafen, Ader im Auge geplatzt?

2 Antworten

Möglicherweise hast Du trockene Augen. Da kann es dazu kommen, dass Adern platzen und die Augen weh tun. Dies kann z.B. passieren wenn man lange vor dem Computer sitzt und auf den Monitor starrt. Dann werden die Augen wenig bewegt und dadurch nicht überall richtig befeuchtet.

Am besten zum Augenarzt und abklären lassen

VitA-POS-Augensalbe gibt es in der Apotheke. Vor dem Schlafengehen etwas auf Lid, dann ist das Auge die ganze Nacht feucht.

Ja, das geht ganz einfach. Schlaf eine vernünftige Stundenanzahl. Dann ist dein Blutdruck geringer, dein Körper ist entspannter, und die platzen nicht mehr ständig.