lindern Augentropfen nur die Symptome eines trockenen Auge?

2 Antworten

Ja, das stimmt, wenn das Auge chronisch trocken ist, musst du regelmäßig kompensieren. Wenn es nur vorübergehend ist, normalisiert sich die Augenfeuchtigkeit von alleine und du kannst es wieder lassen.

Die Ursache für trockene Augen sind meistens zu wenig Tränenflüssigkeit. Unsere Umwelt hat sich sehr verändert. Klimaanlagen etc., Augentropfen muss man dann leider ein ganzes Leben nehmen um Symptome zu lindern. Mal mehr Mal weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung