Augentropfen ohne Arzt, benutzen?

7 Antworten

Das kommt darauf an, was für Tropfen deine Mutter nimmt. Es gibt Augenerkrankungen, bei denen man Augentropfen tropfen muß.

Hoffentlich hast du da jetzt keinen Fehler gemacht.

Wie heißen die Tropfen?

hylo vision gel heißen die und danke dir Sudiogirl

Also alles gut mit den tropfen? Darf ich die nehmen? :o

@gesdgsdgdsg

Tut mir leid, das weiß ich nicht. Frag doch morgen lieber in der Apotheke oder hole dir die, die du brauchst.

@studiogirl

Awa kein Problem, dann mach ich das und danke nochmal

Danke fü's Sternchen

Kommt drauf an, was deine Mama für Augentropfen nimmt. Rezeptpflichtig?

Meine hatte mal welche wegen ihres Grünen Stares. ....die wären nicht geeignet....oder welche mit Cortison, etc...es ist ja nicht immer der gleiche Wirkstoff enthalten. Du kannst in dein Mofa oder Auto ja nicht auch beliebige Flüssigkeiten in den Tank schütten....

du solltest künstliche Tränen nehmen. Schau mal auf den Beipackzettel, ob man sie rezeptfrei erwerben kann. Und wozu sie sind. Steht oben. Dann kein Problem, wenn du sie so kaufen kannst. Wie welche mit hyaloronsäure, etc...

ansonsten Augenarzt...

hylo vision gel Augentropfen, sind das und die sind nicht rezeptpflichtig, für jedermann. :3

Oha..... und dann vielleicht noch mit Cortison o.ä......

Ich denke, wenn du dein Augenlicht noch behalten willst, solltest du dir in der Apotheke Augentropfe zur Befeuchtung holen.....

Übrigens darf man Augentropfen nach dem öffnen nur 6 Wochen nutzen

Also soll ich die Augentropfen weglassen? Schaden die so sehr?

@gesdgsdgdsg

Ein, vom Arzt verschriebenes, Medikament, sollte grundsätzlich nur von dem genommen werden, für den es verschrieben wurde.

Du kennst die Inhaltsstoffe nicht...ich kann nur dringend davon abraten

@Woelfin1

geht klar, danke dir!

@Woelfin1

Ah wollte grad noch sagen, die Augentropfen heißen hylo vision, dort ist kein Cortison drin (hoffe ich) x)

Ich nehme Euphrasia Augentropfen von Wala, ohne Konservierungsstoffe.

Kaufe immer die Einzeldosis, 30 Stück sind in der Packung. Mit dem Privatrezept gehe ich dann zur Krankenkasse. Bei der Techniker Krankenkasse (bei der ich versichert bin - bekommt man Euphrasia Augentropfen zurückerstattet, auch das Nasenbalsam von Wala. Bis zu 100 € im Jahr.

Den Namen der Tropfen Googlen und dann wirst du schon draufkommen ob sie für dich geeignet sind oder nicht. Aber eigentlich sollte man das machen BEVOR man sie benutzt. Du weisst schon eine Brille mit einem Computerfilter kann auch schon helfen? Regelmässige Pausen und bewusstes Blinzeln auch.