Kann man Tränenflüssigkeit auffangen und diese später benutzen wenn man trockene Augen hat?

4 Antworten

Nein, die würde mit der Zeit verunreinigt sein an der Luft. die kannst du nicht aufbewahren.

Sonst wäre da schon längst einer drauf gekomen......

Kriegstaube
Fragesteller

Und wenn man es vakuumiert in einer dose?

studiogirl  05.09.2021, 16:45
@Kriegstaube

Wie willst du das ohne Bakterien hinbekommen?

Kriegstaube
Fragesteller
@studiogirl

Ich wasch mir vorher die hände und nehm eine dose aus der spülmaschine :o)

studiogirl  06.09.2021, 16:55
@Kriegstaube

Lächerlich.......was meinst du, warum solche künstlichen Tränen in einem Labor bereitet werden?

Kriegstaube
Fragesteller
@studiogirl

Die wollen mich abzocken :-/

studiogirl  06.09.2021, 18:27
@Kriegstaube

Sicher, die Tropfen kriegst du für ca. 10 Euro in der Apotheke.

Die Tränenflüssigkeit verdirbt nach wenigen Stunden. Muss also aufbereitet und konserviert werden.

Tränenflüssigkeit ist salzig, darum bekommst du beim weinen auch rote Augen. Da kannst du dir gleich Salzwasser ins Auge schütten. Brennt halt bei Jodsalz ein ticken mehr. 😉

Die Tropfen die du meinst, nennen sich zwar künstliche Tränen, da ist aber kein Salz drin. Das wäre wie oben angedeutet etwas kontraproduktiv.

Nein, ohne Konservierungsmittel wird das nicht funktionieren.