Kann es sein, dass man von Augentropfen blind wird?

4 Antworten

Kann es sein, dass man von Augentropfen blind wird?

NEIN, wenn

  • die vom facharzt verordnet wurden

  • richtig angewendet

  • richtig gelagert

  • nicht durch falsche handhabung verkeimt waren

Was sagt denn die ärztliche Diagnose zur Ursache der Blindheit?

Es kann immer sein, dass ein bestimmtes Medikament unerwartete Nebenwirkungen hat. Normalerweise werden die - soweit ich gehört habe - an jungen, gesunden Männern getestet, sodass die Auswirkungen für die eigentliche Zielgruppe (falls die nicht gerade aus ansonsten gesunden, jungen Männern besteht) schwer abzuschätzen sind. Erst in letzter Zeit wird man sich dieses Problems bewusst.

Die "Diagnose" ist meistens die gleiche - altersbedingt.

Ne glaube ich nicht. Man kann ja auch nicht sagend dass man von Alpecin z.Bsp Haarausfall bekommt. Jedoch jeder, der es benutzt kriegt es irgendwann.. Aber sicher bin ich mir nicht.

LG

Vllt haben sie auch die Augentropfen bekommen umden Prozess der Erblindung zu verlangsamen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Es war aber nie die Rede davon, den Prozess der Erblindung zu verlangsamen, als die Tropfen verschrieben wurden, sondern trockene Augen. Ich habe ehrenamtlich in einem Altersheim gearbeitet und es auch dort beobachtet. Es ist sehr beaengstigend fuer die Leute, also bitte keine oberflaechlichen Kommentare. Ich gebe aber zu, dass es vielleicht unvermeidlich war und die Augentropfen nicht schuld waren.