steigende Leberwerte nach Geburt

2 Antworten

Bei steigenden Leberwerten sollte man sich immer Sorgen machen.

Hast Du in der letzten Zeit evtl. weniger gegessen als sonst? Dann könnte sich durch die Gewichtsabnahme ein Gallenstein gebildet haben, der die Gallengänge verstopft. Das würde automatisch auch zu höheren Leberwerten führen.

Warum hast Du aber erst übernächste Woche einen Termin bei Deinem Hausarzt? Warum braucht man bei einem Hausarzt überhaupt einen Termin??? Ich würde da an Deiner Stelle noch diese Woche hingehen, denn wenn die Werte so schnell steigen, dann können zwei Wochen furchtbar lang sein!!!

Nimmst Du zur Zeit irgendwelche Medikamente ein??

Danke für Deine Antwort. Ich habe erst übernächste Woche einen Termin weil meine Frauenärztin es mir so geraten hat. Die Werte stammen vom Montag und sind verglichen worden mit denen vor 5 Wochen. Ich esse ganz normal, über den Tag zwar aufgrund des Babys weniger aber abends kocht mein Mann (kein Fertigkram). Ich nehme keine Medikamente. Bis vor 5 Wochen (also eine Woche nach der Geburt) habe ich Blutdrucksenker genommen (wegen der Gestose).

@Jessi779

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass Du nochmal geschrieben hattest.

Also ich kann irgendwie keine Besonderheiten in Deinem Alltag feststellen, wo jetzt die erhöhten Leberwerte herkommen könnten. Wie gesagt, am Ehesten würde ich an einen Gallenabflussstau denken, aber das kann man mittels Ultraschall feststellen.

Von den Blutdrucksenkern kann das jetzt nicht mehr kommen.

Warum man jetzt zwei Wochen mit dem Termin warten sollte, verstehe ich zwar irgendwie nicht so ganz, aber wenn Deine Frauenärztin das meint, wird sie wohl einen Grund dafür haben.

Mach Dir erstmal nicht zu große Sorgen. Im dramatischen Bereich scheint es ja nicht zu sein, sonst hätte Deine Gynäkologin wohl mehr Druck gemacht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Vielleicht hast Du ja demnächst mal Lust, mir zu schreiben, was denn nun die erhöhten Werte verursacht hat (sofern man es denn herausfindet). Würde mich mal interessieren.

Das kann durch die Rückbildung von Gewebe kommen, was nach einer Schwangerschaft ja normal ist. Normal essen und außreichend alkoholfreie Getänke zu dir nehmen um die Nieren zu unterstützen. Nicht unnötig aufregen.

Danke für Deine Antwort. Was haben die Nieren damit zu tun? Ich trinke viel und esse normal, jedenfalls abends wenn mein Mann kocht.