Stecknadel in der Blutbahn?

2 Antworten

Wenn da eine Nadel gelegen hat ist sie erst in die Haut und dann in den Muskel eingedrungen. Im Hintern gibt es keine so grossen Gefässe, daß da eine Nadel durchschwimmen würde. Um die Theorie aber weiterzuspinnen: Das Teil würde an der ersten Aderbiegung das Blutgefäß wieder so verlassen wie sie reingekommen ist. Und Venen haben Klappen - weitere Hindernisse für Nadeln - Jeder, der schon man einen venösen Zugang gelegt hat weiß wie schwierig es sein kann eine Vene zu treffen und nicht durchzustechen. Also keine Sorge diesbezüglich.

Ich würde aber sofort einen Arzt aufsuchen. Etwas anderes ist erstens wahrscheinlicher und zweitens gefährlicher:

Erst die leichtere Komplikation: Da steckt noch was drinne und verursacht eine Entzündung und durch Bewegung wird die Verletzung immer wieder erneuert. Das regelt ein Arzt innerhalb weniger Minuten.

Die schlimmere Variante: Du hast dich auf eine Kanüle eines Fixers gesetzt - HIV, HEP C, und andere Erkrankungen, die über das Blut übertragen werden könnten durch die Nadel eingedrungen sein und dort ohr Unwesen treiben.

anonlikestrains  01.01.2014, 13:35

Hier ist nur eines wahrscheinlich: Der Fragesteller ist ein Hypochoder und es ist mal wieder gar nichts passiert. Das Ganze ist genau so wahrscheinlich wie das Bewahrheiten seiner Vermutung, dass er sich während des Lachens eine Hirnblutung und einen Wirbelbruch zugezogen hat.

sachlich123  01.01.2014, 14:44
@anonlikestrains

Um das zu beurteilen bin ich nicht tief genug ins Profil des Fragestellers vorgedrungen, aber der Fall, den ich beschrieben habe kommt durchaus vor und wäre denkbar. Ich möchte die Situation ausnützen um vor Selbstdiagnostik mittels Internet und zur Hilfenahme von Internetforen zu betreiben. Meist macht man sich unnötig verrückt oder manchmal unterschätzt man auch die Situation. Selbst ein Arzt kann hier ohne Geräte und Labor maximal eine Verdachtsdiagnose stellen, die zwar in Frage kommt oder wahrscheinlich sein könnte aber dennoch keineswegs gesichert ist. Im Übrigen entstehen manche Hirnblutungen durchaus ohne Gewalteinwirkung durch unterdrücktes Niesen oder beim Pressen während der Defäkation.

Um sicher zu sein solltest du unbedingt einen Urologen aufsuchen. Mach es nur nicht zu deinem Hauptproblem. Noch bist du nicht verblutet und du wirst es auch nicht. Aber wenn du solche Angst hast, musst du zum Arzt gehen. Es ist eine abscheuliche Idee, glauben zu müssen, dass andere Menschen jetzt Nadeln ist Bussen und Bahnen verstecken, nur damit sich andere Menschen weh tun. Grausam!