Blut gespuckt und Sodbrennen in der Nacht

5 Antworten

Innere Blutungen? Müsste aber mit etwas anderem verbunden sein... Hast du sonst i-welche Schmerzen? Aber ich würde trotzdem in die Notaufnahme fahren...

Normalerweise habe ich garkeine Schmerzen jetzt, wie gesagt war gerade nur auf die toilette gegangen und hab ein bisschen blut gespuckt war auch nicht viel oder so halt nur ein bisschen....

@jassisidhu

naja fahr trotzdem einfach mal morgen zum arzt... ich persönlich wäre sofort ins krankenhaus gefahren aber naja... jeder wie er will^^

@jassisidhu

Blut plus Speichel...

@DerNichtFreak

Meinst du zum Arzt morgen oder direkt morgen ins Krankenhaus fahren?

@jassisidhu

geh einfach morgen zu einem arzt (am besten relativ früh) der wird dich dann schon betreuen... am besten zu deinem hausarzt

Geh mal zum Arzt damit, das wäre jedenfalls besser las hier zu fragen.

Die häufigsten Ursachen von Sodbrennen sind Nervosität, Stress, seelische Belastungen, Üppige, süße, fette, saure Speisen, Alkohol, koffeinhaltige Getränke, Rauchen und Übergewicht. Für Abhilfe können bei Sodbrennen bewährte Hausmittel wie beispielsweise ein Kräutertee mit Kamille, Kümmel oder Fenchel sorgen. Mitunter hilft auch eine Wärmflasche helfen. Zu dem Blut, ich nehme an, dass das durch das Sodbrennen hervorgerufen worden ist und da brauchst du dir keine Sorge machen, solange du nur kleine Mengen aussspuckst. Es wäre hilfreich, wenn du morgen mal einen Arzt aufsuchst und das Problem mit ihm absprichst, da Sodbrennen auf Dauer sehr schädlich für die Gesundheit sein kann.

Gute Besserung.

Booaahh, danke das du zumindestens etwas positives geschrieben hast. Hab schon die ganze Zeit schlechte laune.... und das stimmt alles Nervosität, Stress, seelische belastungen süße fette saure speissen ok alkohol und rauchen nicht =)

Was für ne Art von Arzt sollte ich aufsuchen?

@jassisidhu

Als erstes zu deinem Hausarzt, warscheinlich weiß er schon einen passenden Rat oder er überweist dich zu einem Gastroenterologen (also an die innere Medizin).

Hast du Husten? Blut spucken deutet oft z.B auf eine Lungenentzüdung hin, muss aber nicht. Kann auch sein, dass die Säure was aufgeätzt hat. Wegen des Herzens lass mal ein EKG machen, dann hast du wenigstens die Gewissheit, dass alles ok ist und wenn nicht, erfährst du, was los ist. Also schaden wirds nicht ;-) Bei der Refluxkrankheit z.B gehört ein Brennen im Brustbereich auch dazu. Aber ich würds auf jeden Fall abklären lassen.

Gute Besserung!

Mit diesen Problemen solltest du aber wirklich schnellstens mal den Arzt aufsuchen. Klingt nach Reflux, da du nachts Sodbrennen hast. Ob das Blutspucken damit zusammenhängt - keine Ahnung. Bette deinen Oberkörper bitte unbedingt zum Schlafen höher, damit die Magensäure keine große Möglichkeit hat hochzuwandern. Aber mach morgen gleich einen Termin beim Arzt aus, denn damit ist nicht zu spaßen!