Stechen in der Brust und extremer Leistungsverlust, was könnte das sein?

2 Antworten

Dein Chef wird dir bestimmt mal Blumen aufs Grab stellen, wenn du tot umfällst.

Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du das deiner Gesundheit weiter antun möchtest. In deinem Alter spielt der Körper sowas eine Zeitlang mit.

Aber du siehst: Auch dein Körper signalisiert Dir, dass es so nicht weiter geht und jeder ist ersetzlich. Dein Chef ersetzt dich, sobald du seine Erwartungen nicht mehr erfüllst. Fällst du in die Kiste, macht die Arbeit ein anderer.

Modernes Ausbeuten nennt man das. Selbst wenn du dich auf den Kopf stellst, wirst du es ihm nie Recht machen können. Du solltest also ernsthaft darüber nachdenken, ob du dich auf absehbare Zeit beruflich nicht verändern solltest. Ich weiß: Es ist einfacher gesagt als getan. Aber in deinem Alter dürfte es noch nicht so schwer zu sein. Gesundheit ist wichtiger.

Aber nun zu deinen Beschwerden: Aus der Ferne ohne entsprechende Diagnostik kann man hier nichts sagen. Du solltest deine Beschwerden aber als deutliche Zeichen werten, dass dein Körper Dir was sagen möchte. Auf alle Fälle darfst du so nicht weiter machen.

Daher empfehle ich Dir dringend, nochmal einen Arzt aufzusuchen und ganz offen über deine Beschwerden zu sprechen.

Ich habe 2018 auch sämtliche Beschwerden ignoriert und gedacht, dass es ohne mich nicht geht. Dabei habe ich eine Herzmuskelentzündung übersehen, die mich 14 Tage ins Krankenhaus gebracht hat.

Anschließend war ich 8 Monate krank und es war lange offen, ob ich Schäden am Herz zurückbehalten werde und in meinem bisherigen Beruf weiter arbeiten darf.

Daher: achte auf dich und deine Gesundheit.

Alles Gute für Dich.

MaxFischer1611
Fragesteller

Ja, ich suche schon einen neuen Job, weil das Geld schon so nicht reicht. Nach einer Gehaltserhöhung oder mehr Stunden sollte man ihm nicht fragen, er Antwortet da immer Ironisch und sehr Provokativ.

Ja, ich werde auch demnächst ein Arzt aufsuchen, Ärzte haben zum Glück Schweigepflicht.

Ich hoffe, deinem Herzen geht es wieder gut.

Und Dankeschön. :)

Pilotflying  28.04.2021, 15:21
@MaxFischer1611

Ja.. Mir geht es wieder gut.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Jobsuche. Du hast was besseres verdient.

MaxFischer1611
Fragesteller
@Pilotflying

Freut mich zu hören :)

Und danke, ja, ich glaube, so ein Chef hat sich niemand verdient...

Moin moin Max,

ich bin kein Arzt, aber das klingt von den Symptomen schon ein wenig nach nem schleichenden Herzinfarkt.

Zudem schreibst Du, dass es diesmal andes ist, spreche deinen Arzt nochmal darauf an und lass dich mal für ne Woche arbeitsunfähig schreiben. Ich würde noch den Arzt fragen, ob er nach deinem Brustwirbel gucken könnte, da das stechen in der Brust auch ein sogenannter simulierter Herzinfarkt sein kann, der durch den rausgesprungenen vierten Brustwirbel ausgelöst werden kann.

Schweißausbrüche und Leistungsabbruch sind ein Anzeichen für Stress und Überlastung und zudem weitere Symptome eines Herzinfarkts.

Mit Energy und Kaffee würde ich ned so wild machen; zwei oder drei Kaffee am Tag sind völlig ausreichend. Eine gesündere Alternative wäre ein Matcha-Latte oder 'nen blanken Matcha-Tee; der hat etwa soviel Coffein wie ein Espresso und besitzt einen super Gegenspieler, das L-Theanin, das den Coffein konstant und allmählich ins Blut gelangen lässt und somit die Adrenalinausschüttung schonend und sanfter aktiviert und nicht wie bei Energy und Kaffee rausballert, dass der Körper in einen Stresszustand versetzt wird.

Zudem würde ich dir empfehlen, wenn Du dich krank schreiben lässt, die Zeit zu nutzen um dich zu entspannen und ein wenig Selbstrefexion machen, ob es nicht noch wetere Stressoren in deinem Leben gbt, die Du entsorgen könntest.

IN LUX,

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxFischer1611
Fragesteller

Besten dank :)

Ja, ich habe schon lange verssucht aufzuhören mit dem hohen Koffein Konsum. Leider ist das alles andere als einfach. Genau diesen möglichen Herzinfarkt will ich verhindern, man hört ja immer mehr, das auch Junge leute einen Herzinfarkt bekommen, aber ich will das nicht.

Danke für deine Antwort. :)

RagnarRokkr  27.04.2021, 21:10
@MaxFischer1611

Du musst ja nicht von jetzt auf jetzt damit aufhören. Im grunde bist Du in einer Koffeinsucht drin, die langsam abgesetzt werden muss. Behalte zunächst deinen Kaffeekonsum bei und lass das Energy weg. Alle zwei Wochen ne Tasse weniger und stattdessen lieber nen Glas stilles Wasser trinken, das erfrischt und weckt auch. Im Zweifel in den Pausen einen Spaziergang machen und dabei tief ein und ausatmen. Das weckt den Geist.