Beschwerden im Brustkorb, was könnte es sein?

5 Antworten

Lass Dich am besten mal beim Arzt durchchecken - und wenn keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

AnonymUser719
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich und spannend aber ich hab kein Magnesium Mangel.

AnonymUser719
Fragesteller
@bodyguardOO7

In einem vorherigen Check hatte ich kein Magnesiummangel... ich hatte nur Vitamin D Mangel

bodyguardOO7  30.11.2020, 10:14
@AnonymUser719

Leider läßt sich ein Mg-Mangel im Blut kaum feststellen - das liegt daran dass Mg zu circa 99 Prozent in Knochen, Muskeln und Gewebe eingelagert ist - liegt hier ein Mangel vor, bringt auch ein Bluttest keinen Aufschluß darüber - daher erkennt man einen Mangel am besten an den Symptomen.

Und Danke für den Stern.

Von einem Arzt abchecken lassen. (EKG, Langzeit Blutdruck). Sollte kein physischer Befund da sein, daran denken, dass Deine Beschwerden psychisch bedingt sein könnten und einen entsprechenden Facharzt (Psychiater) zu Rate ziehen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonymUser719
Fragesteller

Okay Danke werde einen Termin bei einem Kardiologen machen.

Sage das deinen Eltern und vereinbare einen Hausarzttermin. Es ist ja zur Zeit nicht verboten, zum Hausarzt zu gehen! Lasse das lieber einmal abklären, dass jetzt hier Leute raten zu lassen.

AnonymUser719
Fragesteller

Meinen Eltern interessiert es nicht. Sie sagen ich spiele es nur vor. Die haben kein Verständnis dafür.

Tasha  27.11.2020, 12:21
@AnonymUser719

Dann frage sie mal, was passiert, wenn du es nicht vorspielst und sie das zu spät erfahren würden, wenn schon ein Schaden vorläge. Auch psychosomatische Beschwerden könnten ja zu Einschränkungen führen, man würde ggf. immer weniger machen, weil man Angst hat, dass die Beschwerden wieder auftreten.

AnonymUser719
Fragesteller
@Tasha

Okay wir haben uns zerstritten und reden zurzeit nicht mehr. Es ist schnell aus dem Ruder gelaufen

Da kann dir leider in einem Laienforum auch niemand helfen.

Für derartige Beschwerden sind Ärzte zuständig, kein Internet.

Wenn dein Arzt keine Idee hat, dann soller dich zu einem Facharzt überweisen oder dich zu einem Psychiater/Psychologen schicken.....siehe Panikattacken.

AnonymUser719
Fragesteller

Werde schauen ob es bei mir einen Psychologen gibt.

studiogirl  27.11.2020, 17:29
@AnonymUser719

Die gibt es überall.....frag deinen Arzt danach.

AnonymUser719
Fragesteller
@studiogirl

Okay. Hab einen Gefunden und seine Bewertungen sehen gut aus. Ich werde demnächst dort anrufen.

Was sagt denn Dein Hausarzt?

AnonymUser719
Fragesteller

Er hat zuerst meinen Blutdruck im Visier doch nach einem 24 Stunden Blutdruckmessgerät haben die keine auffälligen Symptome jeglicher art gefunden.