Rippenschmerzen und rote Punkte?

2 Antworten

Die Symptome sprechen ziemlich deutlich für eine Gürtelrose, und das ist eine höchst ansteckende Geschichte, wenn die roten Punkte zu Bläschen werden und aufgehen. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Schmerzen chronisch werden. Morgen bitte 116 117 anrufen (Bereitschaftsdienst) und um Beratung und Rezept bitten.

Ich würde damit zum Arzt gehen. Kopfschmerzen, Rippenschmerzen und Ausschlag den den Rippen (egal ob vorne oder Rückenseite) können für eine Gürtelrose sprechen.