Starker durchfall nach Alkoholgenuss was tun?

5 Antworten

Gegen den Durchfall:

Apfel mit Schale reiben, das Geriebene braun werden lassen und dann essen.

Ansonsten einfach aussitzen. Und vlt. das Nächstemal weniger und nicht so durcheinander trinken.

Gegen den Kater hilft ein Eiweisshake. Gegen den Durchfall nichts. Das Zeug muss ja raus. Den Restalkohol im Blut wirst Du schnell wieder los,indem Du Dich an frischer Luft bewegst.Stramme Fussmärsche zum Beispiel. Und trink nächstemal nicht so viel durcheinender.Bleib bei einer Sorte und diese dann auch in Maassen.Milch hilft auch,den Alkohol zu neutralisieren. Versuche später ne Hühnerbrühe mit einer Scheibe Toast zu essen.

du musst dich zwingen etwas zu essen, besser ginge es dir nach einer scheibe brot mit viel butter und salz und dazu eine zwiebelsuppe.

damit gleichst du deinen mineralienhaushalt und flüssigkeitsmangel aus, der die kopfschmerzen verursacht.

ansonsten das nächste mal einen halben liter guavensaft vor dem suff trinken, wirkt wunder.

Neromar  20.07.2015, 11:10

Auf jeden Fall etwas Trinken! Ganz gut hilft Tomatensaft mit Salz und Zitronensaft. Durch den Wasserverlust gerät dein Elektrolythaushalt ein wenig durcheinander. Deshalb viel Trinken.

Nach zu viel Alkohol hilft mir meist fett salz und zucker, also idealer weise Pommes und Cola. Der Durchfall dürfte vom vielen Bier kommen, da musst du jetzt durch, morgen sollte das aber wieder gut sein.

als Hausmittel helfen dir da Salzstangen und Cola. Mir hilft da meist Cola.