Nach Alkoholgenuss sofort Durchfall

3 Antworten

Kleinere Mengen trinken hilft. Alkohol macht die Verdauung eben breiig.

Hi Embytec, vielleicht steckt eine Histaminintoleranz dahinter? Bei Rotwein ist der Histamingehalt am stärksten, bei hellem Sekt anscheinend am niedrigsten. Manche H.intolerante vertragen gar kein H., manche weniger. Am besten, wenn man auch Alkohol rinken wil, probieren, dass man sich möghlichst h.frei ernährt und nur kleine Mengen Alkohol auf einmal konsumiert. LG Korinna

Klar kannst du zum Arzt gehen, aber das wird dir nichts bringen. Du wirst einfach auf Alk verzichten müssen.