Starke Schmerzen am Hinterkopf, Hilfe?

8 Antworten

Verspannung mgl.

Kann aber auch an den Augen liegen, Sehtest hilft

Verspannung?

Kann schon sein -dann der kalte Luftzug...

Fliegen wird von den Gefahren her unterschätzt.

Hallo Plumpy28,

auch wenn ich Dir auf diesem Wege nicht sagen kann, woran Deine Schmerzen liegen, möchte ich doch Dir ein paar Tipps geben, wie Du Dein Kopfschmerzen bewältigen kannst.

Mittlerweile sind mehr als 250 Kopfschmerzarten bekannt, die von verschiedenen Auslösern und Faktoren ausgelöst und begünstigt werden können. Daher ist es ausschlaggebend die eignen Auslöser (sogenannte Triggerfaktoren) herauszufinden und diese zu meiden. So kannst Du aktiv an der Entstehung und der Begünstigung des Schmerzes positiv verändern.

Offensichtlich lösen akustische Einflüsse Kopfschmerzen bei Dir aus, natürlich sollst Du die Disco Besuche nicht streichen, aber vielleicht kannst Du mit Hilfe von Ohrenstöpsel die Intensität des Reizes etwas verringern. Den Fernseher kann man etwas leiser stellen oder während den Werbespots auf stumm stellen.

Für die Diagnosestellung ist der Charakter des Schmerzes sehr wichtig: Ist sein Charakter brennend, dumpf, stechend? All das wird zur Diagnose und Therapie beitragen.

Auf unserer Seite www.Dolormin.de findest Du viele Informationen zum Thema Kopfschmerzen und wie Du sie behandeln kannst. Schau doch mal kurz vorbei, vielleicht ist was für Dich dabei.

Alles Gute wünscht Dir

Julia

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

KA

aber das Bild gefällt mir!

Plumpy28
Fragesteller

:D

Das könnte auch von der HWS ausgehen. Sprich mal mit einem Orthopäden, falls du beim Hausarzt nicht weiterkommst.