Starke Fußschmerzen durch kalten Boden?

3 Antworten

Das kann eine Überlastungsreaktion sein. Mache Fußbäder, in das Wasser (angenehme Wärme) schüttest Du ein Tütchen Kaiser-Natron. Lege die Füße abends hoch. (Kaiser-Natron bekommst Du beim Drogeriemarkt). Fußbaddauer min. 30 min.

Du kannst auch noch ein paar Socken in dieses Wasser tun, diese auswringen (so, dass sie noch gut feucht sind) und dann über Nacht anziehen (noch ein paar trockene Strümpfe drüber ziehen).

umdaseck
Fragesteller

Danke! :-)

Skisocken anzulegen wäre sehr effektiv

umdaseck
Fragesteller

Die passen nicht in meine Gummistiefel, die habe ich damals ja passend, nicht zu groß gekauft.

Und selbst wenn, Skisocken sind auch nur ein wenig dicker und ob ich jetzt 2-3 paar Socken oder Skisocken trage macht dann wohl auch keinen Unterschied..

Ich suche eher was für jetzt.
Wenn ich "warm gelaufen" bin, tut es ja nicht weh. Am schlimmsten ist es Abends, nach dem Duschen und vor allem Morgens nach dem Aufstehen.

Draze  20.01.2016, 22:13

Schuhe wechseln,sehe keinen anderen Weg

umdaseck
Fragesteller

Für 2 Tage kaufe ich mir keine neuen Gummistiefel. :-D
Bin arm, 173€ Gehalt im Monat, da sind neue Schuhe nicht so locker drin. Und das will ich dann erst recht nicht für hässliche Arbeitsschuhe ausgeben.

Da halt ich lieber die Klappe und hör auf zu jammern. :-)

tut das unterm fuß weh wenn du morgens aufstehst?