Sprunggelenksfraktur Heilungsdauer (ohne op)

1 Antwort

Ein glatter Knochenbruch sagt man, dauert zur Heilung ca. 6 Wochen. Aber danach ist an Skifahren, Teakwondo und ähnliches noch lange nicht zu denken. Dann wäre der nächste Knochenbruch vorprogrammiert. Ich denke da solltest du locker nochmal 6 Wochen zugeben. Und dann natürlich langsam anfangen mit dem Sport und langsam wieder steigern. Aber du gehst doch bestimmt zur Physiotherapie? Dort kannst du dir genaue Anleitungen über dein zukünftiges Trainingsprogramm holen.

Emmma112
Fragesteller

vielen Dank! Ja ich gehe bestimmt zur PT und wahrscheinlich muss ich statt meine Lieblings Sportarten zur Schwimmen für eine Weile wechseln. Allerdings plane ich nach 5 KW schon nach Hause fliegen und die Therapie da machen. Es ist alles im Heimaturlaub passiert.