Ständige Angst vor dem Zunehmen

8 Antworten

nein das kennen wir nicht und gehe bitte zur Psychiaterin dort kannst Du Gespräche bekommen

lelinchen2063  20.10.2014, 15:32

Ich denke das dass einige kennen, ich denke sie sollte einmal darüber nachdenken ob ihr verhalten schon eine Essstörung ist und wenn ja sich profesionelle hilfe hohlen.

Eine ganz normale Essstörung, wie sie sehr viele Mädchen entwickeln. Die Gründe hierfür sind so vielfältig wie die Ausdrucksformen und Therapiemöglichkeiten. Da die meisten Mädchen und inzwischen auch viele junge Männer es ablehnen, auch nur über professionelle Hilfe von außen nachzudenken, suchen sich die meisten erst dann Unterstützung, wenn der Leidensdruck schon so hoch ist, dass Freunde, Eltern erheblichen Druck veranstalten.

Was in Deinem Fall helfen könnte, Dir wieder ein normales Körperbild zurückzubringen, kann niemand beurteilen. Oft sind Eltern und hier besonders die Mütter die "Vorbilder" oder die Auslöser. Manchmal spielt die Angst vor dem Erwachsenwerden eine wichtige Rolle. Zuletzt kann es nicht ohne Folgen bleiben, wenn 30% aller 14-jährigen schon mindestens 1 Diät hinter sich haben oder photoshop-manipulierten Modelfiguren hinterherhecheln.

Amanda e.V., eine Anlauf- und Beratungsstelle in Hannover hat jeden Dienstag von 12-14Uhr eine kostenlose und auf Wunsch anonyme (Telefon-)Sprechstunde durch erfahrene Theraspeutinnen.

www.amanda-ev.de (Tel.0511-885970)

Pass auf Dich auf....

Du solltest sofort zu einem Arzt, das ist eine Essstörung und die sollte behandelt werden.

Du hast anscheinend bereits eine Essstörung. Du solltest dir Unterstützung Suchen, damit du das wieder in den griff bekommst.

Bist Du sicher, dass Du nicht schon in eine Essstörung gerutscht bist? Dafür muss man nicht untergewichtig sein, es reicht das gestörte Verhältnis zum Essen und zum eigenen Körper. Dann brauchst Du professionelle Hilfe.