Ständig Sodbrennen, durch Schokolade?

4 Antworten

Wenn du bemerkst, dass du das Sodbrennen nach dem Essen von Schokolade hast, dann wird das schon stimmen. Es gibt mehr Leute, die keine Schokolade vertragen. Es kann an der Milch liegen, aber dann würdest du das auch bekommen, wenn du reine Milch oder Kakao trinkst. Hast du das? Der Kakao selbst kann aber auch zu Sodbrennen führen. Die Inhaltsstoffe von Kakao wirken auf den Schließmuskel zwischen Speiseröhre und Magen entspannend, sodass er nicht schließt. Besonders abends kann Schokolade leicht zu nächtlichem Sodbrennen führen. Auch Alkohol, Schokolade, Kaffee, Schwarztee, Pfefferminz (Tee, Kaugummi) und Fett können den Magenverschluss-Muskel in seiner Funktion schwächen.

Kalmuswurtzeltee über Wochen einnehmen,Abens 2 Teel. Wurzeln mit einem 4 tel Liter Wasser kalt ansetzen, über Nacht stehen lassen und morgens abseien und trinken,die abgeseite Wurzel noch mal übergießen, aber diesmal mit kochendem Wasser auch einen 4 tel Lieter. bis abens stehen lassen ,und abens trinken.Dann Neue Kalmuswurzeln ansetzen und genau so verfahren.

Das ganze schmeckt fürchterlich, hilft aber auf lange Sicht und läst es ausheilen, Später wenn sie keine Beschwerden mehr haben ,bitte 2 mal die Woche profilaktisch einnehmen. Meinem Partner hat nur das zum schluss noch geholfen, nachdem er alles andere an Medikamenten schon durch hatte und auch noch Bluthochdruck bekam, wegen den Magenmitteln, denn die können Calcium Magnesium aus dem Körper ausspülen oder es erst gar nicht erst aufnehmen lassen, und dadurch endsteht gefährlicher Bluthochdruch, das dann auch noch mit Medikamenten behandelt werden muss. Jetzt nimmt er keine Medis mehr und hat auch keinen hohen Blutdruck mehr.

Bute Besserung. Mir sind  keine Nebenwirkungen bekannt, schmeckt nur schlecht der Tee,

Bei mir hilft immer eine Tasse Milch. Aber geh mal zum Arzt und lass das mal abchecken wenn du es öfter hast.

Es könnte sein das du eine laktoseintoleranz hast