Sport (Tanzen: Pole & ems-Training) trotz Knorpelschaden Knie Grad IV (4)?

1 Antwort

Hallo!

Und wie sieht es mit Schulsport aus? (Warmlaufen, Joggen, Basket- & Volleyball, Laufspiele wie Völkerball, usw.

Das alles kann letztendlich nur ein Facharzt entscheiden.  Allemal eher möglich :

1 Vielleicht geht Radfahren - der Körper muss nicht das gesamte Körpergewicht tragen.

2 Und es sind z. B. viele Übungen im Wasser  möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.

Danach könntest und solltest Du aber eigentlich auch den Arzt fragen.

Beim Tanzen wird das Knie schon extrem verdreht, alles Gute.