plötzlich starke knieschmerzen nach dem tanzen

1 Antwort

Die Kniebelastung ist beim Tanzen dann recht hoch, weil der Körper auf einem Bein steht und das Gewicht in der Bewegung tragen muss. Bei noch verkrampfter Tanztechnik führt das in der Regel zu Problemen. Dazu kommt, dass ggf. durch die Tanzschuhe ohne passende Dämpfung die Belastung der Ferse größer ist als sonst. Der Körper reagiert mit Schmerz um dir zu zeigen, dass du ihn dort überbeansprucht hast. Auch Muskelkater kann auftreten. - TIPP: Leicht bewegen, zwei Tage nicht durch Sport o. a. belasten, Salbenumschlag.

ich habe mich gestern sehr angestrengt und wir mussten richten druck auf die füße setzen und da auch wir technik mit dem profi-tänzer machen (roberto albanese) habe ich mich noch mehr angestrengt und kann sein dass ich deshalb schmerzen habe :( dankeschön für die tipps :) aber morgen habe ich auch training und das ist sehr wichtig für mich, da wir gerade schritte lernen :s

@Ha6ii6ii

Vermutlich auch eine Art Fersenprellung (Quickstep, Jive...) - hochlegen, kühlen...

@altermann58

war beim arzt und sie meinte, dass mein linkes bein 1 cm kürzer als das recht sei... bekomme einlagen und mal gucken ob die schmerzen aufhören