Sport in der Wohnung stört Mitmieter?

9 Antworten

unter mir wohnt jemand mit Stepper - DAS ist auch schon nervig....aber hoppsen und springen fände ich noch schlimmer -- dann mach es doch dort wo KEIN Holzfußboden ist (Bad oder Küche)

seppi89  08.09.2016, 18:32

Auch dort dröhnt es unterhalb wenn oben gesprungen wird

Je nach Hellhörigkeit der Wohnung kann das schon sehr laut sein. Da wäre es sozialer zu sagen, du gehst ein Stündchen draußen laufen. Da stört es keinen, es ist besser fürs Imunsystem und du bekommst frische Luft.

Gestzliche Ruhezeiten hin oder her, etwas Rücksichtsnahme ist immer gut.

Unnötiger Lärm ist dauerhaft zu unterlassen und ich hätte auch keine Freude, wenn über mir jemand durch die Wohnung springen und trampeln würde

Sie wolle sich bei Nicht-Besserung beim Vermieter beschweren. Kommt sie damit weiter?

Ja das ist möglich.

Jeder hat sich so zu verhalten dass er niemanden stört oder belästigt.

Für Dich ist es Sport, für sie ist es poltern und daher eine Belästigung.

Ich drehe meinen  meinen Bass voll auf, weil ich es gut finde, Dich würde es stören, wenn Deine Bilder an der Wand wackeln oder Du gerade z.B. am Lesen bist.

Du könntest mal ja mit der Nachbarin reden, ob es eine Zeit/Tage gibt, wo es sie nicht stören würde.

Es gibt Bodenbeläge, die durch falsche oder fehlende Dämmung den Schall sehr stark potenzieren, was natürlich besonders auffällig wird, wenn man springt. Sowas ist  für die Nachbarn ausgesprochen störend, egal  ob vor oder nach 18.00 Uhr.

Bevor Du Dich mit Nachbarn und Vermieter zerstreitest, kauf Dir doch einfach eine gummierte Matte, die den Schall dämpft, das müsste helfen