Sport ohne Schuhe?

5 Antworten

Hallo! Sicher geht das, nur muss man den Fuß da langsam wieder dran gewöhnen. Der Mensch bewegte sich zwei Millionen Jahre lang barfuß fort, und er läuft erst seit 40 Jahren in Nike, Adidas, Brooks oder Asics.

Berühmt sind die Tarahumara als Langstreckenläufer.Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch raue Schluchten laufen, ohne anzuhalten. Die Berge der Sierra zwangen sie seit jeher zu ausgedehnten Fußmärschen. Im Laufe der Zeit entwickelten sie auf diese Weise immer mehr Ausdauer. Ohne Probleme bewältigen sie Strecken über 300 km, barfuß oder höchstens mit Sandalen (Huaraches). Das sind auch nur Menschen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Klar kann man auch ohne Schuhe Sport machen und wenn das was du machst nicht joggen ist oder wo Mann halt viel platz braucht kannst du das auch gut in deinem Zimmer machen

klar gehts das barfuss!

wenn du es richtig anstellst gehts auch zuhause mit dem pumpen schau dir mal den kanal des videos an, wirste 100000% fündig...........

ausserdem...kniebeuge gehen überall, liegestütz, crunches, klimmzüge an wäscheständern oder an spielplätzen..etc.

Es gibt nicht nur die Auswahl zwischen Fitnessstudio und deinem Zimmer. Gehe doch nach draußen zum Sport machen. Das ist kostenlos.

Was sollte dagegen sprechen, Sport ohne Schuhe zu machen?

Das kommt wohl sehr auf den Sport an - Sit-Ups beispielsweise kann man überall ohne Schuhe machen - und auf einem Ergometer würde ich weder im Zimmer noch im Studio noch im Freien ohne Schuhe trainieren wollen.