sollte man vor oder nach dem essen sport machen?

7 Antworten

Hallo! Niemand wird unmittelbar nach dem Training essen. Man zieht sich um, das Essen dauert. Dann ist es nur noch eine Frage ob man da individuelle Unverträglichkeiten hat - Erfahrung. Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wenn du viel Sport oder Leistungssport betreiben möchtest, dann musst du vorher etwas gegessen haben, sonst spielt dein Körper nicht mit. Direkt nach dem Essen wird dein Körper seine Höchstleistung allerdings nicht erreichen, denn er ist mit der Verdauung beschäftigt. Lass ihm also, wie Pimf7 bereits gesagt hat, nach dem Essen etwas Zeit zur Verdauung (halbe Stunde muss reichen). Das ist die richtige Vorgehensweise.

Allerdings ist das Essen danach je nach Trainingsintensität auch sehr wichtig, damit der Körper seine Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen kann. Nur danach essen ist aber nicht richtig, denn dem Körper wird einfach die Energie fehlen, was sich sehr schnell und stark in der fehlenden Leistung bemerkbar machen wird.

Grüße, Flubbel

vor dem training aber erst 30-60min später trainieren dass dir nicht schlecht wird und nach dem training brauch dein körper auch Kohlenhydrate damit er sich aufbauen kann

Du musst vor dem sport was gegessen haben, nixhts schweres aber eben etwas. Alles andere ist ungesund. Und nach dem sport kannst du auch was essen.

du sollst vor dem sport nur eine kleinigkeit zu dir nehmen. nicht mit vollem magen trainieren. da ist der körper mit der verdauung beschäftigt!