Ich nehme nach 1 Monat DIät nicht mehr ab, warum?

9 Antworten

Ganz einfach lösung:
Einen Motivationstag einlegen..
Das hat ein Ernährungscoach, den ich kenne, seinen Clienten empfohlen.
Warum?
Ganz einfach: dein Stoffwechsel gewöhnt aich an die niedrigere Nahrungsaufnahme sowie die körperliche belastung und nommt dadurch immer weniger ab.. Der Körper kann sich durch diese Fähigkeit such an Mangelzustände gewöhnen, wie magersüchtige ihn haben.

Also musst du deinem Stoffwechsel einen kick geben, damit er wieder ordentlich stark läuft und du wieder abnimmst.
Das machst du, indem du einen tag mal wieder ordentlich isst, ohne auf kalorien, zucker, fett oder sonst was zu achten. Einzige regel: am morgen danach musst du ein kilo mehr wiegen als am mirgen des motivationstages.

Am tag danach isst die wieder gesund und machst sport, das kilo ist nach 3 tagen weg und ab den 4. Tag nimmst du wieder ab.

Das ist ganz normal und passiert bei jedem, der versucht mehr abzunehmen. Jetzt deine zufuhr an kalorien weiter zu mindern wäre ein großer fehler, da du irgendwnan wieder an denselben punkt gelangen würdest wie jetzt :)

Mach so einen motivationstag alle 3-4 wochen, wenn du merkst, dass ca 5 tagr schon nichts mehr an gewicht runter geht :)

Halllox
Fragesteller

Einen Cheat-Day habe ich bereits :D

jessiehp  23.10.2015, 00:04

ja hab gelesen.. jede woxhe am selben tag hm? daran kann sich der körper ebenso gewöhnen

Du nimmst nicht mehr ab weil dein Körper denkt es wäre ne Hungersnot ausgebrochen! Bei nur 800 Kalorien pro Tag wundert es mich ehrlich gesagt das du überhaupt genug Kraft für den Sport hast! Sowas ist ne massive Mangelernährung!!! BItte bitte iss deutlich mehr das wäre wirklich besser! Wie alt, groß und schwer bist du eigentlich? Denke dein Grundumsatz (unter dem du bitte NIE liegen solltest mit den Kalorien) liegt irgendwo zwischen 1300-1500 Kalorien je nach alter, größe und gewicht. Dadrunter solltest du eben überhaupt nicht liegen.
Noch besser wäre es einfach den Gesamtbedarf zu essen (der irgendwo zwischen 1500-X liegt je nach alter, größe und gewicht) und das defizit allein durch den Sport zu erreichen. DAS Wäre dann auch langanhaltend und deutlich gesünder und schließlich will man sein Gewicht hinterher auch halten können!

Wahrscheinlich weil dein Körper sich nun mal an deine Ernährung und an den regelmäßigen Sport gewöhnt hat. Du müsstest etwas verändern oder etwas noch weg lassen damit es weiter geht :) (bin kein Experte so würde ich es mir aber erklären)
Und 10 kg innerhalb eines Monats? :D Respekt!

Halllox
Fragesteller

Vielen Dank =)

Wenn du soviel trainierst kann das am Muskelaufbau liegen , denn Muskeln wiegen mehr als Fett

Halllox
Fragesteller

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, jedoch ist das ein Irrglaube. =(

istayanonym  21.10.2015, 21:00

Ich würde sowieso mehr auf meine Figur und nicht auf mein Gewicht achten😉

Normal essen bzw. Ernährungsumstellung ist eigentlich dauerhaft und nicht nur zeitweise. Diäten in dem Sinne wie "Eine Woche Kohlsuppe" fördern eher den Jojo-Effekt. Im Moment hat dein Körper eher viel Wasser verloren und ja, es geht jetzt eher langsam bergab. Solang du dein Sport machst und dich gesund ernährst (nicht hungern, viel Gemüse mit hohem Wassergehalt wie z.B. Spaghettikürbis) sollte das aber kein Problem sein.

Viel Erfolg

Halllox
Fragesteller

Das klingt schon mal gut, aber wo liegt das Problem mit dem hungern? Ich meine der Körper muss dann auf die Reserven zurück greifen oder nicht? :I

KadessaMepha  21.10.2015, 21:03
@Halllox

Ja, aber der Körper ist dann regelrecht gierig wenn du was zu dir nimmst. Das heisst das du, wenn du wieder normal anfänsgt zu essen, wieder zunimmst. Dann kommt der Jojo-Effekt und man wundert sich wieso man nicht abnimmt.