3 Tage Cheat Auswirkungen?

2 Antworten

Hallo,

das meiste ist nur die Nahrung, die Du noch im Körper hast. Wenn Du jetzt einfach eine Woche lange wieder ganz normal Diät und Sport machst, ist alles wieder okay. Wieg Dich die Woche über nicht, sonst machst Du Dich nur verrückt. Hab solche Aktionen auch schön öfter gemacht und bin völlig ausgeflippt, aber am Ende war es nach einer Woche jedes Mal wieder weg. Du wirst dann zwar nächste Woche nichts abnehmen, aber die 4 Kilo sind wieder weg.

Ich würde Dir raten in Zukunft lieber keine Diät mehr zu machen, sonst kommt es immer wieder zu solchen Fressattacken.

Ich zähle seit Jahren Kalorien anstatt Diät zu machen und hab damit abgenommen und halte jetzt schon ewig damit mein Gewicht. Ich nutze die Internetseite www.fettrechner.dee dafür. Dort kannst Du nachschauen, welche Lebensmittel wieviele Kalorien haben. Dann kannst Du Dir alle Lebensmittel, die Du heute gegessen hast auf eine Liste setzen und der fettrechner.de rechnet Dir am Ende des Tages alles zusammen. So behälst Du immer den Überblick.

Ich finde es ungemein beruhigend, wenn man schwarz auf weiß sieht am Abend, dass man heute NICHT zuviel gegessen hat und NICHT zunehmen wird. Bei mir klappt das seit Jahren wunderbar. So kannst Du alles essen was Du magst, nur eben nicht zuviel davon. Außerdem hast Du nicht ständig das Gefühl auf "Diät" zu sein. Das hat mich immer extrem genervt.

Und ich mache ich regelmäßig am Wochenende (1 Tag) oder auch, wenn was Besonderes ansteht (Geburtstag, Party oder so) einen Cheat Day. Damit kannst Du Deinen Körper übrigens super austricksen. Er denkt nach einem Cheat Day "ah, jetzt gibt's wieder normales Essen" und am nächsten Tag machst Du wieder langsamer. So vermeidest Du den JoJo-Effekt und außerdem kannst Du die 6 Diättage in der Woche locker durchhalten, weil Du Dich die ganze Woche ohne schlechtes Gewissen auf Deinen regelmäßigen Cheat Day freuen kannst.

Bei mir hat Abnehmen so geklappt und auch Gewicht halten klappt damit seit Jahren.

Also, mach Dich nicht verrückt und stell die Waage ausnahmsweise eine Woche zur Seite.

LG, Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ROXXY18
Fragesteller

Also ich zähle ja auch meine Kalorien mit der Yazio App während der ,,Diät‘‘ nur jetzt hab ich zum ersten Mal so ein 3 Tage Cheat gemacht aber dann 4 Kg zu sehen war schon heftig.

christina752  30.09.2018, 15:34
@ROXXY18

Wie gesagt, mach Dich nicht verrückt. Wenn Du davon ausgehst, dass 7500 kcal
1 Kilo Gewicht sind, müsstest Du in den 3 Tagen 22500 kcal gegessen haben, wenn das "echte" 4 Kilo sein sollen. Das schafft kein Mensch :-). Yazio kenn ich nicht, wie gesagt, ich schwöre seit Jahren auf den Fettrechner.

Du hast jetzt einen vollen Bauch. Sobald du das Essen ausgeschieden hast, hast du wieder dein normales Gewicht. Bitte keine Panik!

ROXXY18
Fragesteller

Aber nach 3 Tagen Cheat ist doch bestimmt etwas auch an Fett Zunahme? Ich hab an den drei Tagen wahrscheinlich je 3000-4000 kcal gegessen

Mignon5  30.09.2018, 08:28
@ROXXY18

Warte ab! Wie alt bist du, wie viel wiegst du und wie groß bist du?

Bei falschen Diäten setzt sehr schnell der Jojo-Effekt ein.

ROXXY18
Fragesteller

18 Jahre 1,57 m und hab von 57 auf 61 kg zugenommen jetzt. Und tritt dieser JoJo-Effekt jetzt ehrlich nach 3 Tagen Cheat auf ?

Mignon5  30.09.2018, 08:40
@ROXXY18

Nein, man nimmt in 3 Tagen nicht 4 kg zu. Im Körper ist viel Wasser, das wieder ausgeschieden wird. Warte einige Tage ab.