Wie lange dauert es 10kg abzunehmen? Wie viel nimmt man, wenn man jeden Tag Sport , in 6 Wochen?!

6 Antworten

das ist bei jedem verschieden

generell: 1kg pro woche

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben .

dank dir fürs sternchen

Haha..lol...voll lustig dass du das ansprichst...ich hab erst 10 kg abgenommen xD Also meine Technik war eine "Zuckerkur", ich habe Zucker gemieden, also nur noch Käse gegessen und halt zuckerfreie Produkte(Süßstoffe zählen als zuckerfrei :D). Da ich sowieso durch mein Fußballtraining regelmäßig Sport gemacht habe, hatte ich dann mein Sport zusammn^^ und anstatt was zwischendurch zu essen ist du nur frühstück, miittag und abendbrot...du wirst dann sehen dass es nach einer woche auch ohne zucker geht Viel Glück MfG Chuuk [} ʞɔnɟ ǝɥʇ ʇɐɥʍ

Kommt auf den Sport an. Wenn Du Fitness-Sport machst, wirst Du erst einmal Muskeln aufbauen. In den ersten sechs Wochen nimmst Du dann gar nichts ab. Nur Fett natürlich, das wird sich wegen der gestiegenen Muskelmasse aber nicht auf der Waage wiederspiegeln. Wenn Du rein auf Ausdauersport gehst, wirst Du in sechs Wochen etwas abnehmen. Wieviel kommt darauf an, was für ein Typ Du bist. Pauschal kann man das nicht sagen. Wenn Du zum Beispiel im Moment rund um Dich zu nascht, aber ein schlechter Nährstoffverwerter bist (stoffwechseltechnisch) und Du das Naschen von jetzt auf gleich ersatzlos durch Sport ersetzt, dann kann das schon einge Kilo ausmachen in sechs Wochen. Wenn Du normaler Nährstoffverwerter bist und im Moment nur mäßig nascht, dann wirst Du bei gleicher Vorgehensweise weniger Gewicht verlieren. Am Besten wird sein, wenn Du mit einem Trainer darüber sprichst. Aber gerade in den ersten sechs bis acht Wochen rate ich Dir, nicht zu viel zu erwarten. Mein Trainer hat mal gesagt, dass es wahrscheinlich drei bis vier Jahre gedauert hat, die 10 Kilo draufzufuttern und das es nicht geht, diese Kilos in drei Monaten wieder abzutrainieren. Allerdings hatte ich meine (ersten) 10 Kilo nach vier Monaten weg. Aber dafür habe ich auch viermal die Woche 1,5 Stunden hart trainiert und ich habe zudem einen sehr harten 40 Wochenstunden-Job.

in der regel länger als die 10 kg gebraucht haben auf die rippen zu landen. sport hilft bei abnehmen, die ernährung bleibt aber ausschlaggebend. überleg mal: was ist sinvoll? richtig essen um übergewicht zu vermeiden, oder im nachhinein mühsam die pfunde wegsporteln?

du solltest dir wegen dem abnehmen kein stress machen das is ungesund!:) aber sich ein logisches ziel zu setzen das is gut. am besten gehst du während du sport machst nich auf die waage. dann machs du 2 wochen intensiv sport und wenn du nach den 2 wochen auf die waage steigst bin ich mir sicher wirst du sehr stolz auf dich sein und dass motiviert dich sehr. viel glück