Splitter unter Haut, wie werde ich den los?

4 Antworten

Wenn der Splitter nicht entfernt wird, kann es zu einer Entzündung kommen. Hole dir bitte in der Apotheke eine Zugsalbe. Damit müßte das gehen, wenn nicht, zum Arzt. Tetanusschutz prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst deine Hand in Seifenwasser einweichen, die Haut über dem Splitter mit einer desinfizierten Nadel oder ähnlichem einritzen und es mit Ziehsalbe versuchen. Wenn du das nicht selber kannst, geh zu einem Arzt. Die Stelle hat sich entzündet und sollte auf jeden Fall behandelt werden.

Der muss raus. Wenn du das selbst nicht kannst, geh zum Arzt.

Der muss raus im schlimmsten Fall kann sich das schlimm entzünden