Spitzenschuhe: Schmerzen an Zehen, was hilft dagegen?

5 Antworten

Hey =)

Benutzt du ein Polster in deinen Spitzenschuhen? Also eines, das vorne reinkommt, das kann aus Stoff, Silikon, Wolle...etc sein. Wenn nein, könntest du das mal probieren, wenn du das allerdings schon hast, kann ich dir nur versichern, dass das auf jeden Fall normal ist. Man gewöhnt sich mehr oder minder schnell daran. Nur wenn es wirklich nicht auszuhalten ist, würde ich es mal sein lassen und mit meiner Ballettlehrerin darüber reden. Vielleicht hat die dann noch einen guten Tipp für dich.

LG

Heartdancer1997
Fragesteller

Wo krieg ich die her die Polster oder gibt es da auch Alternativen??

mellemade99  04.10.2012, 21:44
@Heartdancer1997

Wichtig nicht solche mit eine blauen Gummimasse de sind nicht gut die kann sich verschieben.

Benutze lieber diese hautfarbenden die man vorne über den Fuß stülpt

Heartdancer1997
Fragesteller

Wo krieg ich die her die Polster oder gibt es da auch Alternativen??

ShadowDancer666  04.10.2012, 20:35
@Heartdancer1997

Du kannst mal in einem Balletladen in deiner Nähe nachfragen, die gibts eigentlich in jeder größeren Stadt. Die Billigalternative wäre, dir einen weichen Stoff um die Zehen zu wickeln (vll. ein dickes Fleece?). Sowas findet man eigentlich immer zuhause. Wenn deine Schuhe aber sowieso eher kleiner sind, musst du halt schauen, dass dann nichts drückt.

falls du unter 12 bist-hör auf damit! deine füße wachsen in diesem falle noch und es könnte eine verkrüppelung entstehen... falls deine füße nicht mehr wachsen, guck dass du vernünftige schuhe bekommst oder mach mal ne pause ;) villeicht gewöhnst du dich ja auch noch dran wie shadow dancer sagt ;)

Heartdancer1997
Fragesteller

ah danke ich bin 15 vielleicht Trainiere ich auch zu viel dankeschön

Also als ich angefangen habe war das auch so. Mittlerweile tanze ich seit fast 2 Jahren auf Spitze und jetzt geht es viel besser. Also ich kann dir Silikonschoner empfehlen, da diese sich an den Fuß anpassen. Außerdem kannst du Wattepolster um die Zehen legen. Es könnte aber auch sein das die Schuhe zu klein sind. Dies solltest du überprüfen lassen, falls die beiden Sachen nichts bringen. Zudem musst du natürlich totla aufgewärmt sein und deine Muskeln extrem anspannen. Ein weiterer Tipp ist wenn du auf Spitze stehst, versuche mal deinen Fuß so auf die Spitze zu stellen das er sich "aus dem Schuh herausbeult" (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). So hast du einen besseren Stand und die Zehen werden nicht so belastet.

lg, Isabella ♥

Kauf dir Silikonschoner ! Die helfen super. Ich habe z.B Soft Toe spitzenschuhe die sind von Naturaus nicht sooo unbequem wie die anderen . Wenn du aber erst mal ne Zeit lang auf Spitze tanzt dann regelt das sich von alleine und es schmerzt nicht mehr :)) Gruß und Küsschen :*

  Alyson

Also halt gute Schwienchen und in unsere Gruppe war es so, dass einige matte spitzies hatten bzw haben und andere die schönen glnzenden. Die glänzenden tuen mehr weh als die matten das kann eine bestätigen die ist nämlich gewechselt von glanz auf matt.

ich glaube das hat was mit dem Spann zu tun am anfang wollten alle die glänzenden (viel schöner) aber jetzt ist es einfach tolll