Sperma sehr klumpig und hart?

3 Antworten

Hallo TheUnknownSP,

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Gehe also sicherheitshalber zum Arzt und lasse dich untersuchen. Der Arzt kann dir dann sagen was das ist. Ist doch jedenfalls besser als irgendwelche Theorien von hier, oder?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Du solltest viel und regelmäßig trinken, am besten 2 Liter am Tag, über den Tag verteilt, und regelmäßig abspritzen. Dann sollte dein Sperma wieder flüssiger sein. Klumpigkeit deutet auf zu wenig Flüssigkeit hin. Die ist auch wichtig, damit dein Sperma gut durch die engen Samenleiter fließen kann.

Nein das ist kein Zeichen von Impotenz. Wie oft mastrubierst du denn?

Bei längerer Enthaltsamkeit kann Sperma auch klumpig werden.

TheUnknownSP
Fragesteller

Eigentlich mehr als drei Mal am Tag.

mdeutschi  06.07.2019, 03:05
@TheUnknownSP

Dann kann es daran nicht liegen, normal wird Sperma immer dünner, je öfter man ejakuliert. Trinkst du denn genug Wasser?

TheUnknownSP
Fragesteller
@mdeutschi

Wasser auch genug.
Ich habe aber mal gelesen, dass Anzeichen der Impotenz u.a. Bluthochdruck, Stress, Partnerschaftskonflike etc. sind.
Und diese Ursachen betreffen mich.

mdeutschi  06.07.2019, 03:10
@TheUnknownSP

Normal sagt die Konsistenz des Spermas nichts über eine mögliche Impotenz aus, oder über andere Probleme.

Am besten lässt du das mal bei einem Urologen prüfen, ich denke aber das wird nichts schlimmes sein, wahrscheinlich sogar normal.