Nitrite im Sperma?

2 Antworten

Abbauprodukte von Aminosäuren müssen schnell umgewandelt werden, sie sind hoch toxisch.https://viamedici.thieme.de/lernmodule/biochemie/harnstoffzyklus+der+weg+des+stickstoffs

fehlt ein Enzym oder sind die Nieren nicht mehr so gut kann das passieren, wie es ins sperma kommt weiß ich leider nicht, ich weiß nur dass im Dünger zu viel davon enthalten ist und das zu viel an Nitriten dadurch kommt( Pflanzen wandeln nitrat in Nitrite um) auch durch ein zu viel an Stickstoffverbindungen allgemein .,Manche Pflanzen speichern Nitrite auch lange, nur leider ist es schwer auf alternativ gedüngte Lebensmittel zuzugreifen,man müsste sie wohl selbst anbauen.Also zur Diagnose weiß ich leider nichts aber vielleicht ist es ja interessant zu wissen.

Hi,

im Urin deuten Leukozyten+Nitrite auf eine Harnwegsinfektion mit Nitrat-umsetzenden Bakterien hin, ob man das 1:1 so übertragen kann bin ich mir aber selbst unsicher.