Harnwegsinfekt ausgeschlossen?

1 Antwort

Den Erststrahl zu nehmen ist nicht schlau. Da sind oft Bakterien drin, die sofort wieder ausgespült werden können. Wichtiger ist es zu wissen, wass weiter im Körper los ist. Das verfälscht quasi das Ergebnis. Das ist so, als wenn man eine Wunde aufkratzt um dann zu gucken, ob es noch blutet.

Spermakontrolle kenne ich in diesem Zusammenhang nicht. Das kenne ich nur aus dem Bereich Zeugungsfähigkeit oder Hormonkontrolle. Das halte ich eher für eine asiatische Besonderheit. Vermutlich, weil man das Thema dort übersteigert wichtig betrachtet oder weil er es für ein hormonelles Problem hält.

Hier in Deutschland hätte ich gesagt: "Nimm ein paar Wochen Canephron, wenn du dann noch Probleme hast, ist es kein Harnwegsinfekt." https://www.canephron.de/ Das Zeug hilt bei Männern und Frauen und sollte über einen längeren Zeitraum genommen werden.

x3Resolution
Fragesteller

Er will das sperma auf Bakterien, chlamydien und Tripper untersuchen

Realisti  05.02.2022, 09:41
@x3Resolution

Das ist auch noch eine Variante: Geschlechtskrankheiten. An die hab ich gar nicht gedacht. Na super! Viel Glück. Schon mal was von Kondomen gehört?