Medikamente: Rückstände im Sperma möglich?

4 Antworten

Arzneistoffe können die männliche Fruchtbarkeit auf mehreren Ebenen beeinflussen.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=54518

inwieweit deine medikamente dazu zählen wird dir sicherlich dein arzt oder apotheker beantworten

Toxic38
Fragesteller

Es sind die Medikamente meines Partners ;)

mohrmatthias  23.03.2016, 18:06
@Toxic38

entschuldigung .aber alles wichtige steht im artikel drin.

ein schönes osterfest :-)

Toxic38
Fragesteller
@mohrmatthias

Danke. Ich werde es mir gleich mal durchlesen.

Sehr aufmerksam. Danke. Ich wünsche ebenfalls ein föhliches Osterfest :D

Toxic38
Fragesteller
@Toxic38

Eine Bemerkung:

in diesem Artikel wird hauptsächlich beschrieben, warum eine große Anzahl an Paare einen unerfüllten Kinderwunsch haben. Mein Partner und ich beabsichtigen aber, bewusst/gewollt eine kinderfreie Beziehung zu führen :D

Ansonsten erklärt  dieser Artikel fast genau das, was ich wissen wollte. Ein weiteres Mal danke :)

zu deinen medikamenten kann ich dir nichts sagen aber selbst vertändlich wirken sich einige auf deine geschlechtsorgane aus. sind ja auch nur organe.

es ommt auf die wirkstoffe an. gibt welche die betäuben die spermien, welche die töten sie ab, andere verändern sie und wieder andere wirken auf die prostata und verursachen dort veränderungen in der produktion. ab zum arzt!! der kann dir da genaueres zu sagen... oder du guckst in deine beipackzettel... da steht meistens eine hotline drauf. da kann man sich auch direkt erkundigen.

gruss

Toxic38
Fragesteller

Ich selbst bin eine Frau :D

Toxic38
Fragesteller
@Toxic38

Diese Frage wurde meinerseits gestellt, da mein Partner momentan von diese Medikamente abhängig ist.

achherjesoists  23.03.2016, 18:05
@Toxic38

dann suche mal auf google die hotlinenummern zu den medikamenten... mach dich da schlau. ansonsten pelle drüber ;)

Toxic38
Fragesteller
@achherjesoists

Ohne "Pelle" würde auch nichts stattfinden ;P

Mehrere Medikamentenrückstände können sich im Sperma befinden, aber die beiden aufgeführten homöapatischen Mittel gehören nicht dazu, weil sie keine meßbaren Wirkstoffe enthalten.

Ja, es können durch Medikamente Rückstände im Sperma sein. Aber bei Globuli erwarte ich keine nachweisbaren Rückstände ;) UNd das andere Klingt ehrlcih gesagt auch nciht so, als wenn es Rückstände hinterlässt...