Veränderte Blutwerte nach Tattoo und dissoziativem Krampfanfall?

3 Antworten

Da solltest du den Arzt fragen.

Sophie16854
Fragesteller

Schwer möglich an einem Samstag

Tätowieren ist Stress für den Körper...

Es werden jede Menge Chemikalien ausgeschüttet beim Stechen...u.a. Adrenalin (Was auch dafür verantwortlich ist, das du den Schmerz nach einer Weile nicht mehr so wirklich wahrnimmst). Und wenn die Sitzung vobei ist nach 3-4 Stunden, ist der Tank natürlich leer... dein Körper komplett erschöpft. Da kann es dann schonmal gerne zu so Schwächeanfällen kommen auf dem Nachhause Weg.

Das beste was du nach dem stechen machen kannst... hab ein Freund / Eltern etc dabei mit Fahrgelegenheit... oder Ruf dir zur Not ein Taxi. Sche!ss auf das Geld. Und Zuhause legst du dich erstmal ein paar Stunden hin. Dann isst du was, trinkst was... und lässt den Tag in Ruhe ausklingen.

Am nächsten Tag ist dann meist schon besser.

Am besten direkt ne ganze Woche Urlaub für sowas.

Hoffe dir gehts bald wieder gut... Kopf hoch ;)

Sophie16854
Fragesteller

Danke, das ist sehr lieb, aber das ist gar nicht mein Problem. Diese Anfälle habe ich öfter. Mein Problem sind die Blutwerte.

Knopperz  15.01.2018, 09:11
@Sophie16854

Vielleicht war es ja gerade doch genau das? ;)

Wie gesagt, diese Symptome treten bei (fast) allen Menschen auf die sich tätowieren lassen. Schwindel, Kreislauf, das Gefühl als ob man eine Grippe kriegt, Kalte Haut, Schüttelfrost.... das ist ganz normal, und man sollte sich nach dem tätowieren unbedingt schonen.

Wenn du nach ner längeren Sitzung noch durch die Stadt jockelst könnte so ein Schwächeanfall wie du ihn geschildert hast durchaus vorkommen.

Aber klar, ich bin kein Arzt...und ich kenn deine Krankengeschichte nicht.

Lass das auf jedenfall durch die Ärtze abchecken.

Die Leukos können durch den Infekt erhöht sein. Nach dem Tattoo werden sie auch reaktiv ansteigen, aber nicht binnen weniger Stunden.

MCV und MCH sind durch den Infekt nicht beeinflusst, das TSH auch eher nicht (bin nicht ganz sicher).

Sprich mit den Ärzten oder schau in den Arztbrief. Dort gibt es sicherlich eine Empfehlung.

Dein Hausarzt wird im Verlauf sicherlich eine Kontrolluntersuchung machen und dann zusätzlich das Eisen und die Schilddrüsenhormone fT3 und fT4 bestimmen. Dann hat man differentialdiagnostisch schon mal den Großteil abgedeckt.

Sophie16854
Fragesteller

Ft3 und ft4 sind normal. Im Arztbrief steht zu dem Thema sonst nichts

Maxxismo  14.01.2018, 09:54
@Sophie16854

Wie hoch ist denn das TSH und was gibt das Labor als Grenzwerte an?