Habe ich zu wenig Leukozyten?

4 Antworten

das ist doch eine eher geringe Verminderung der Leukozyten. Da solltest Du Dir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich hattest Du die Tage vorher einen viralen Infekt. Auch falls Du bestimmte Medikamente regelmäßig nimmst, führt das bei manchen zur Leukozytenminderung. Ich hätte als Hausarzt zunächst in 4 Wochen eine Kontrolle des Blutbilds durchgeführt, bevor man aufwändige fachärztliche Diagnostik betreibt.

Ja, das wäre sinnvoller! Panikmache nennt man das! Das Blutbild ist grenzwertig pathologisch !

Da Differentialdiagnose nach dem Ausschlussverfahren funktioniert ist es normal erst mal die groben Dinge zuerst auszuschließen. Dahinter kann genauso ein viraler Infekt stecken, also abwarten was der Hämatologe sagt.

Hallo, dein Leuko Wert ist nicht nur ein "wenig" niedrig, sondern richtig niedrig!!!!!!!!!!!

Hi silkelaila,man versucht mal gröbere Diagnosen auszuschliessen.Meist handelt es sich um eine virale oder(und bakterielle Infektionen.Das Gröbere wäre das "Ausbrennen" der Knochenmarktätigkeit,was die Neubildung derLeukozyten anlangt.Abwarten der Hämatologie!LG Sto