Urologenfrage: Wie verläuft eine Penisangio?

1 Antwort

1. Du wirst im Prinzip geröngt oder ins mrt geschoben, das tut nich weh. Du wirst wahrscheinlich ein kontrastmittel injiziert bekommen. Sollte also aushaltbar sein.

2. Nein, zumindest kann es die evtl. Erkrankung nicht verschlimmern,allerdings kann es zu Unverträglichkeiten des kontrastmittels kommen. Ausserdem kann es durch die Injektion selbst zu "Nebenwirkungen" kommen, das erklärt dir aber dann der Arzt.

3.nein,wieso sollte er? Er ist nicht der erste, nich der letzte, und wahrscheinlich auch nich der jüngste bei sowas. Ausserdem muss man ja nich jedem Mit Patienten auf der Station erzählen was man hat. Dem Personal isses grundsätzlich egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
iyisoru2019
Fragesteller

Das Kontrastmittel wird injiziert aber da wird auch ein Penis Katheter benutzt hat man mir gesagt

Was für ein Katheter ist das?

Vinarion1  12.07.2019, 13:47
@iyisoru2019

Der kleinste der möglich ist, das ist zumindest der Grundsatz, und ja, das ist durchaus nicht das angenehmste Gefühl, aber auch aushaltbar, du wirst das ohne voll Narkose überstehen... Also dein "bekannter" wird das überstehen, da bin ich mir sicher.

iyisoru2019
Fragesteller
@Vinarion1

kann es sein dass ein Katheter Teil im Penis bleibt also wenn der Katheter wieder rausgenommen wird?

Und welche Form hat der Katheter wo wird es reingesteckt?

Außerdem habe ich mein Bekannter gesagt wie kommst du auf du? Falsch!

Vinarion1  12.07.2019, 13:51
@iyisoru2019

Und ein Katheter ist ein Röhrchen bzw. Schlauch, den man in körper Organe einführen kann, zum Beispiel zum spülen, sondieren, leeren oder füllen. In diesem Falle über die Harnröhre.

iyisoru2019
Fragesteller
@Vinarion1

es soll aber kein urinkatheter sein

wird der immer noch durch die harnröhre geschoben und wenn ja ist er kleiner als urinkatheter

was ist dein beruf überhaupt

Vinarion1  12.07.2019, 13:56
@iyisoru2019

Ich habe das mit dem Bekannten aus deiner Frage entnommen ; Ein Bekannter wird demnächst im Krankenhaus eine Penisangio machen lassen.

Und nein, grundsätzlich bleibt eigentlich nichts vom Katheter im Körper zurück, wobei ich nicht ausschließen will, daß es Behandlungen gibt, wo man Mithilfe des Katheters etwas "dauerhaftes in das entsprechende organ einführt.

Ist nicht mein Fachgebiet ;)

Vinarion1  12.07.2019, 13:57
@iyisoru2019

Was sollst du denn für einen Katheter bekommen.

Und ich bin Heilpraktiker.