Kann man einen Krankenhausaufenthalt vor seinem Chef verheimlichen?

7 Antworten

Klar kannst du das. Solange der Aufenthalt wirklich nur deine Urlaubszeit in Anspruch nimmt und du dadurch auch später keine Einbußen im Arbeitsleben zeigen wirst, geht das deinen Chef gar nichts an.

Klar alles was nicht dein Geschäft betrifft, musst du auch nicht sagen.

Solltest du allerdings im KH behandelt werden, bekommst du ne Krankmeldung, wäre schlauer als den Urlaub dafür zu nehmen.

Auf der Krankmeldung steht nicht was du hast...

Lässt du dich beschneiden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du sagst es ihm einfach nicht und dann weiß er es auch nicht. Warum solltest du ihm überhaupt davon erzählen?

Es ist sehr intim.

Du bist nicht verpflichtet, deinen Chaef den Grund für deinen Krankenhaus Aufenthalt zu schildern. Also nur falls dir das nicht klar ist.

xNordwindx
Fragesteller

Vielen Dank, das ist mir klar.

Hey,

Ich hatte das in den vergangen Jahren auch schon öfters so gehandhabt. So hatte ich mir 2 Wochen Urlaub genommen und war währenddessen im Klinikum. Der Arbeitgeber wird nicht automatisch darüber informiert. Du selber darfst darüber entscheiden, was deine Vorgesetzten von Dir erfahren. Nur wenn es Deine Arbeit beeinflusst oder z. . besondere Schutzmaßnahmen (Beispiel Du darfst nach der Behandlung als Handwerker nicht mehr tragen o.ä.) benötigst, solltest Du dringend mit Deinem Arbeitgeber sprechen.

Dann empfiehlt sich ein persönliches Gespräch unter 4 Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung