Welche Tätigkeiten im Station Kardiologie?

1 Antwort

Ich bin Krankenschwester auf der Kardiologie in einem Klinikum.
Wir haben auch MFAs. Jedes Krankenhaus vergibt andere Aufgaben, ich kann nur von uns berichten.
Wir haben eine extra MFA die NUR Blut abnimmt. Und eine andere MFA die morgens da ist und die Station ein bisschen koordiniert. Sprich Patienten zu Untersuchungen schickt, sich um einbestellte Patienten kümmert, sie schreiben auch EKGs falls nötig und stellt Medikamente für Patienten. Joa.. ich glaube das wars schon. Und wenn wir irgendwelche Belange haben oder was zu klären, dann macht sie das für uns meist.