Finasterid....wie gefährlich wirklich

3 Antworten

Ich bin 42J und nehme das Zeug seit nun 2,5 Jahren. Dosierung: 5 mg Tablette in Wasser aufgelöst und durch 5 geteilt. Also ca. 1 mg pro Tag. Urteil: Klasse!!!! Meine Geheimratsecken wurden weniger, die schon recht hohe Stirn ist wieder flacher geworden. Hab nun schönes festes Haar, mein Friseur ist nur noch erstaunt, das sowas möglich ist. Nebenwirkungen: in den ersten 6 Wochen haben mir die Klöten etwas geschmerzt. Die Libido hat etwas nachgelassen aber das muss kein Nachteil sein. Bin sehr zufrieden so. Ich bilde mir auch ein, daß meine Errektion üppiger und standhafter geworden ist. Also alles nur gut. Kann es jedem nur empfehlen. Klasse Zeug!!!!

QuasiModo9999
Fragesteller

Finde ich supereinstelung. ich nehm ja jetzt 1 mg und die Qualität der haare hat sich verbessert und verdichtet. ist hammer. ich denke auch, dass es Einstellung ist, und ob da jetzt so viel nachlässt das glaub ich nicht. Sexualität spielt sich ja auch im kompf ab so finde ich

Hey, ich weiß nicht ob dich die Frage hier noch interessiert, antworte aber tortzdem mal.

Ich hab mit 19 angefangen das Zeug zu nehmen, bis ca. 23, also gut und gerne 3-3,5 Jahre. Der Haarausfall wurde tatsächlich gestoppt, ob sich Neue gebildet haben vermag ich nicht zu sagen. 2 Jahre war auch alles Ok, bis auf den hohen Preis alles i.O.

Irgendwann aber habe ich gemerkt, dass ich immer wieder grundlos (teilweise extrem) Depressiv wurde, ich konnte außerdem starke Aggressionsschübe und einen Verlust der Libido verzeichnen. Ich wurde psychisch sehr labil.

Ich habe das Finasterid abgesetzt und mein Gemüt hat sich wirklich merklich stabilisiert. Ich kann außerdem von einem Freund berichten, der irgendwelche Probleme mit den Augen bekam, sie waren wohl ständig trocken und zurückzuführen war das (lt. Arzt) auf das F., Depressionen hatte er nicht.

In diversen Foren ist die Rede von verschlechterter Potenz, Spermaqualität, Gemütsveränderungen, usw., daher sollte man bei diesem Zeug wirklich sehr aufpassen. Nach meinen Erfahrungen kann ich dir nur davon abraten. Haarausfall ist nicht schön, aber Hormonbehandlungen sind mMn. nie die Lösung. Gleiche Meinung hab ich zu der Pille für die Frau. Über Kurz oder Lang schadet sie dir.

Gruß

QuasiModo9999
Fragesteller

Ich habe die Dosis von Finasterid auf 1 mg , gesenkt, ev. wird dann einiges besser