Speicheldrüsenentzündung nach Oralverkehr?

4 Antworten

Ich denke, dass Du es doch sofort wahrgenommen hättest über den Geruch, wenn diese Person unsauber ist, und dann hättest Dich wohl auch nicht darauf eingelassen.

Ist natürlich immer ein Risiko, wenn man diese Person nicht genau kennt und sich dann auf Sex einlässt - völlig egal ob oral oder anderweitig. Ist auch blöd, wenn man das Thema Hygiene schon beim 1. Mal ansprechen müsste.

Ich gehe mal davon aus, dass Du weder was gerochen noch geschmeckt hast beim 1. Mal, so dass Du von einer gepflegten Person ausgegangen bist.

Nachdem Du die Entzündung an der Speicheldrüse angesprochen hast, war die Frage nach der Hygiene bei Deiner Kontaktperson durchaus berechtigt, wenngleich vielleicht sogar überflüssig.

Jetzt habt Ihr ja auch durch das gemeinsame Baden noch einen weiteren Vorspielspaß.

Da Du nun trotzdem wieder eine entzündete Speicheldrüse hast, hängt das Ganze wohl nicht mit der Sauberkeit Deines Partners zusammen.

Möglicherweise bist Du im Mundraum generell empfindlich, so dass diese orale Betätigung die Speicheldrüse überbelastet, was dann zur Entzündung führt - aber wohlgemerkt nicht aufgrund mangelnder Sauberkeit.

Wenn Du dann auch noch eine extreme Mundhygiene pflegst, wird es für Deine Speicheldrüse schwierig sich gegen all die Einflüsse noch zu behaupten.

Hi GrayF: Ich bedanke mich herzlich für Deinen Stern!

Kann es sein, dass du selber es mit der Mundhygiene etwas übertreibst?

Nutzt du zusätzlich antibakterielle Mundspülungen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei regelmäßiger Nutzung solcher Produkte ein ähnlicher Effekt auftritt, wie bei zu häufigem Duschen. Da zerstört/schwächt man auch die natürliche Schutzfunktion, wenn man es "zu gut" meint.

Ja, benutze das lilane Listerine ca. 2 Mal die Woche.

Es kann sein dass die Drüse empfindlich darauf reagiert , aber in Sperma ist eigentlich nichts entzündungsförderndes drin.

Danke für deine !normale! Antwort. :-) Ja, Mist. Ist ein echter Buzzkill um ehrlich zu sein.

@GrayF

Ja ich kenn das nur zu gut mit den Moralaposteln hier , man will einfach ne normale Antwort , und dann geht die Laberei los...

Du bist männlich...!? Ich fand es eher befremdlich, dass Du mit der Person über Hygiene sprechen musstest. Du hattest also einen begründeten Verdacht. Also ich glaube nicht, dass Du einfach nicht für solche Sexualpraktiken geschaffen bist. Vielmehr ist die Person oder gar Du selbst der Grund. Entweder doch mal Doc oder Personenwechsel?

Ja stell dir das vor! :O Es gibt nicht nur Heteros auf der Welt.

Dieser Kommentar von Dir ging glatt daneben, denn meiner war ein subtiler für die 2 ersten Kommentatoren, die ihren Kindertag hier feiern mussten ;-)

Also, erstmal. In jeder Sekunde unseres Lebens befinden sich Bakterien und Schweiß auf unserem Körper und dass schon Sekunden nach dem Duschen. D.h. sowas wird man nie los. Daher kann es von Zeit zu Zeit wichtig sein, dass man darüber spricht. Außerdem ist nicht jeder Mensch in einer super tollen Familie mit super tollen Eltern aufgewachsene die keine prügelnden Alkoholiker waren und haben ihre Kinder über diese ganzen Sachen aufgeklärt. Du kannst also erstmal deine Moralkeule wieder einpacken. Was den Hinweis auf mich selbst angehst hast du natürlich Recht. Da ich mir aber jeden Tag mnd. 2 Mal, wenn ich es schaffe sogar drei Mal die Zähne putze und erst kürzlich bei einer PZR beim Zahnarzt war, bezweifle ich dass meine Mundhygiene an dem Debakel schuld ist. Den Personenwechsel ziehe ich betracht aber es wäre ne echte Verschwendung.

Lies bitte erst einmal meine Antworten, die ich hier im Laufe der Zeit in diesem Portal geschrieben habe, ehe Du etwas interpretierst. Ich habe Dir geantwortet... Deine Reaktion ist unverständlich. Damit das hier aber fair bleibt, zieh ich mich lieber zurück !

@Soulsrocking

Kein Problem. Habs erst jetzt gelesen. Konnte ja nicht ahnen, dass du dich in dem Moment erklärst in dem ich mich entscheide dich für deinen ersten Kommentar ausseinanderzunehmen. :D