SOS: Darmspiegelung wie durchschlagend ist 1. Pico Citro einnahme am Tag zuvor?

3 Antworten

Ja, die Gefahr besteht tatsächlich! Ich würde es nicht riskieren und mich krankschreiben lassen...das ist ja der Sinn der Sache: dass Du "aus-laufen" sollst, sprich der Darm leer wird..

Alles Gute :)

Frage Deinen Arzt.

Wenn Du am Tag abführst, wirst Du normalerweise krank geschrieben. Nicht nur, weil Du eigentlich nur auf der Toilette sitzt, sondern auch, weil es ziemlich auf den Kreislauf geht.

Viel trinken!

Verweiler
Fragesteller

Mann kann also jetzt nicht generell sagen, dass die Abführung x.Stunden dauert, weil dann könnte ich die Sache evtl. 2Std. vorher beginnen und Gut ist!?

Patrickson  18.10.2017, 11:03
@Verweiler

Nö, kann man nicht sagen. Wahrscheinlich scheisst du 5-10 stunden lang ziemlich durch!

Seeheldin  18.10.2017, 11:04
@Verweiler

Gehe mal davon aus, dass das Ganze um die 8-10 Stunden dauert.

Manchmal wird auch erst am Nachmittag angefangen. Es kann dann aber sein, dass Du noch nicht "leer" bist, wenn die Spiegelung beginnt.

Seeheldin  18.10.2017, 11:05
@Patrickson

Mein Rekord liegt bei 24 Stunden. Der erste Liter der Flüssigkeit hatte noch nicht den gewünschten Erfolg. Dafür aber dann der zweite Liter.

BRRRR :;((((

Ja das wird so sein. Du wirst nonstop flüssigen durchfall haben und auf dem klo sitzen. Arbeiten nicht möglich! Bleib zu hause, die sosse kannst du kaum zurückhalten! Alles Gute!