Magenschmerzen / Durchfall durch Antibiotika?

6 Antworten

Hallo,

das ist durchaus normal ! Solltest Du weiterhin Beschwerden haben , würde ich zum Arzt gehen ! Ggf. hast Du das Antibiotika nicht vertragen und man verordnet ein neues Medikament!

Das kommt leider öfter vor und man sollte besser den Arzt aufsuchen , um sicher zu stellen , daß man ausreichende Medikamentation erhält!

Halte dich bei der Einnahme an die Medikamentenvorschriften !

GLG , gute Besserung und einen guten Start in den Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Mach dir keine Sorgen.

Das Antibiotikum hat deine Darmflora geschädigt, das ist nun mal eine unvermeidliche Nebenwirkung. Das heißt, eigentlich ist es noch nicht einmal eine "Neben"wirkung, sondern die Hauptwirkung.

Antibiotika töten Bakterien. Und leider kann man so einem Medikament nicht sagen "Töte bitte die bösen Bakterien, die die Angina verursachen, aber lass die guten Darmbakterien in Ruhe!"

Also werden auch Darmbakterien getötet, und das macht die Verdauungsstörungen. In aller Regel gibt sich das ziemlich schnell, wenn die Einnahme beendet ist. Du kannst viel weißen Joghurt essen oder Kapseln zum Aufbau der Darmflora nehmen, dann geht es etwas schneller.

Es ist normal aber achtest darauf, dass du zwischen Tablette und essen 15 Minuten Zeit lässt.😉

Das könnte eine Nebenwirkung des Antibiotikums sein. Schau mal in der Gebrauchsinformation nach.

Mit Symbioflor kannst Du Deine Darmflora wieder aufbauen...