Soor beim Baby - sofort zum Arzt?

6 Antworten

Ja, meine Kinder hatten auch schon mal eine Soorinfektion, als sie klein waren, kein Grund zur Panik. Den Kleinen schmerzt es im Mund und sie trinken vielleicht nicht so gut wie gewohnt , beim Arzt gab es dann ein süß schmeckendes Mund-Gel und der Spuk war schnell wieder vorbei. Sie sind auch nicht durch und durch verpilzt, also bis Dienstag wird es ein sonst gesundes und normal genährtes Baby sicher "überstehen".
Alles Gute und gute Besserung für die Kleine! Viele Grüße

Poitora
Fragesteller

Vielen Dank für die gute und hilfreiche Antwort. Da meine Kleine keine Schmerzen hatte, gut getrunken hat und auch am Po nichts zu sehen war hab ich bis Dienstag gewartet, was auch völlig in Ordnung war, wie mir meine Kinderärztin bestätigt hat.

Ich denke wenn das Kind Schmerzen hat, sollte man schon schnell losgehen damit, aber Soor macht halt nicht immer solche großen Beschwerden.

Meine Kleine sieht schon wieder ganz Pilzfrei aus, werde aber noch ein paar Tage weiterschmieren mit dem Gel, sicher ist sicher!

Wie kommst du auf Soor? Wo hat dein Kind weiße Punkte? Auf der Haut, im Bett, im Zimmer. Versuche es etwas genauer und beschreibe wo, wie groß die weißen Punkten und die Umgebung davon ist. Nach Soor hört sich das was du schreibst jedenfalls nicht an. Deshalb ist es mir ein Rätsel wie du darauf kommst. Und mit Notdienst ist das so eine Sache. Wird der gerufen, steht wegen nix bei dir, so kann er bei dem anderen echten Notfall nicht gleichzeitig sein.

Poitora
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn du leider meine Frage nicht beantwortet hast. Meine Frage war nämlich nicht ob mein Baby Soor hat sondern ob ich damit sofort zum Arzt muss!

Und ich habe nicht geschrieben, dass ich den Notdienst "rufen" will sondern hinfahren will, was ein großer Unterschied ist, denn beim Notdienst sitz ein Arzt da und wartet auf Patienten, da nehm ich keinem Notfall den Arzt weg ;-) Den Rettungsdienst oder Notarzt ruft man doch wegen sowas nicht, das sollte schon jedem klar sein, denn bei Soor handelt es sich (soviel weiß sogar ich) nicht um einen lebensbedrohlichen Zustand!

Und die weißen Punkte sind im Mund, genauer gesagt auf der Zunge, das hab ich wirklich vergessen zu erwähnen, die anderen waren aber zum Glück so schlau und haben sich das denken können :-)

Dienstag reicht, ist also wirklich KEINESFALLS was für den Notdienst- der hat wahrlich andere Sachen zu tun!!

Goodnight  22.07.2012, 12:31

Doch ist es und schrei hier bitte nicht rum.

pezzi  22.07.2012, 12:36
@Goodnight

weisst du, goodnight, ich kenn Mütter, die lassen ihr Kind mit dem Krankenwagen nachts abholen, weil es Mückenstiche hat . EIne Soorinfektion ist natürlich nicht zu vernachlässigen und auf alle Fälle behandlungsbedürftig, aber es ist und bleibt KEIN Notfall (lass mich hier bitte schreien soviel ich will!!!)

Goodnight  22.07.2012, 15:37
@pezzi

Na da wünsch ich dir mal die Schmerzen von einem Soor im Mund und die Bauchschmerzen dazu.

Natürlich sofort zum Arzt, ein Pilz bei einem Baby ist eine ernsthafte Krankheit. Du kannst sicher sein, dass der Pilz schon durch den ganzen Darmtrakt ist.