Aspirin und Zahnarzt-Spritze

4 Antworten

Ruf bei dem Zahnarzt an und sag das mit dem Aspirin. Das hat nichts mit der Spritze zu tun, sondern das Aspirin das Blut verdünnt und du bei einer Verletzung verbluten könntest.

Naja, von einer Aspirin oder auch von fünf Aspirin verblutet niemand.

@turalo

Vor jeder OP wird man gefragt, ob man Aspirin genommen hat, wenn das der Fall ist, wird so eine OP um 2 Wochen verschoben, dass hat sicherlich seine Gründe

@ofi21

es ist ja keine OP nur 3 Löcher zum Bohren mit Spritze

@Golfgirl3

Aspirin erhöht die Blutungsneigung. Und wenn man ein oder zwei Aspirin zei Tage vor einer OP genommen hat, wird auch nichts verschoben. Lediglich dann, wenn man regelmäßig blutverdünnende Mittel einnehmen sollte (viele Herzkranke bekommen Aspirin), dann wird eine OP verschoben.

Ich würde dir einfach raten dem Arzt mitzuteilen, dass du 1-2 tage vorher bzw. am gleichen tag medikamente genommen hast und welche das waren. Er wird sich da sicher besser auskennen als die meisten typen die im internet rumrennen - inklusive mir!

Ich bin einer der Typen, die hier "rumrennen". Mein Mann ist Pharmazeut und ich würde mich hüten, irgendetwas zu beantworten, wo ich mir nicht ganz sicher wäre.

@turalo

Dass ihr Mann Pharmazeut ist, Sie aber die Fragen hier beantworten sagt doch schon alles :-)

LG

Ja, die wirkt. Die würde auch dann wirken, wenn  Du 10 Min. vorher ein Aspirin genommen hättest. Lediglich bei einer Zahnextraktion sollte man kein Aspirin nehmen, da es die Blutungsneigung verstärkt.

klar :D solang hat das keine auswirkungen